Welche Multirolle?

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Welche Multirolle?

Beitragvon Hubi59 » Fr, 20. Apr 2012, 22:27

Karsten hat geschrieben:Ich habe mal die Schnur bei einem Hänger um die Edelstahl-Klampe an meinem Boot gewickelt...

Nun ist da am Boot ein Loch... :hahaha:

hats dir wohl die Edelstahl-Klampe rausgerupft? wenn ich mir das mal so im Kopfkino vorstelle :lol: ich hau mich weg :lol: :lol: :lol: dein Gesicht hætte ich sehen møgen
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Fr, 20. Apr 2012, 22:39

Ja, das muss ziemlich dumm ausgesehen haben. :wink:

Ich gebe zu, dass die Klampe schon nicht mehr 100%ig fest saß, aber ich dachte mir, dass sie das Lösen eines kleinen Hängers schon noch bewältigen könnte.
Tja, klassischer Fall von Denkste, Satz mit X usw...
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hubi59 » Fr, 20. Apr 2012, 22:41

mach dir nichts draus, ich wollte mal mit meinem Kahn nen Ankerbojenstein an den vorgesehenen Platz schleppen, der hatte sicher 150kg, dachte 200hk ist ok, 20cm Wasser unter der Schraube bis zu ner Steinbank passt auch, also los, vollgas. Der bløde Stein hat mir das Heck so runter gezogen das aus den 20cm nur noch -5cm :shock: geworden sind, ein Satz neue Duo Prop Propeller+Slip = 5500kr waren fællig. :cry:
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » Sa, 21. Apr 2012, 9:15

Hallo,

dann noch einmal eine Hängerbetrachtung :!:

Wenn beim Pilken der Hänger bemerkt wird, sofort die Angelschnur über die Route strammen und plötzlich entlasten. Das muß man oft wiederholen. Wichtig ist dabei ein Positionswechsel, so daß man quasi von allen Seiten mal zieht und entspannt!
Das Interessante dabei ist, dass der Hänger sich manchmal erst nach zigfachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Versuchen löst.Ist zwar nervig, aber es heißt ja Angelsport :P
Bei geflochtenen Schnüren niemals irgenwie mit dem Finger oder sonstigen Körperteilen an der Schnur.
Gruß

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv