Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon ihmotep » Do, 20. Mai 2004, 9:11

Hei!

Hat sich ja längere Zeit nichts getan. Jetzt sind aber mittlerweile die ersten handfesten Informationen zum neuen Dampfer der ColorLine verfügbar.

http://www.colorline.de/servlets/page?s ... item=15845

http://www.colorline.de/servlets/page?section=5015

So kann man also ab Dezember für 150,- Euro, eine Kurzreise buchen.

Vielleicht gibt es ja einen "Tag der offenen Tür" o.ä.

P.S: Ach so, hier noch ein paar aktuelle Bilder:
http://www.faktaomfartyg.com/color_fantasy_2004.htm
Zuletzt geändert von ihmotep am Fr, 21. Mai 2004, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Nordstjernen » Do, 20. Mai 2004, 19:05

Naja, 150Eur. für die Kurzreise + 30Eur für Abfahrt am Do,Fr und Sa, und nochmal minimum 30Eur für das Buffet das sie weggelassen haben (habs aber doch gemerkt),macht zusammen doch ein hübsches Sümmchen pro Person für zwei Nächte und im Winter.Dazu kommt ja noch die Anreise nach Kiel.
Wer es sich leisten kann... Gute Reise.

Gruß Noobi, der früher viel Color Line gefahren ist aber heute den Preiswahnsinn der CL nicht mehr unterstützt.
Nordstjernen

Beitragvon Erika » Do, 20. Mai 2004, 20:55

Hallo,
wenn ich an Weihnachten nach Norwegen fahre, werde ich mit der neuen Fähre fahren. Freue mich schon darauf.
Grüße Erika
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Do, 20. Mai 2004, 21:30

Hei!

Also im Winter durch den Oslofjord zu gleiten, empfinde ich nicht gerade als störend :D

Die CL ist sicher etwas teurer als andere Reedereien. Aber der etwas höhere Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Die Logistik der CL ist vorbildlich.

Den "Preiswahnsinn" kann man übrigens in jedem Jahr wieder bei jeder Reederei bemerken. Da sind sich alle einig. Die Preise steigen tendenziell übrigens völlig normal.

Allerdings weiß ich aber auch noch nicht so genau, ob die CL mit diesem Luxus-Pott den richtigen Weg geht.

Ich persönlich möchte in Ruhe nach N kommen. Wenn sich das ganze dann so entwickelt wie bei den Kreuzfahrten (Animation an jeder Ecke), dann werde ich sicherlich eine andere Verbindung wählen. Aber ersteinmal mache ich eine Testfahrt.

Erika wünsche ich schon mal jetzt viel Spaß!

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rolf » Fr, 21. Mai 2004, 9:28

Hei,

ich habe schon vor mehreren Wochen einen umfangreichen Prospekt über die Color Fantasy erhalten. Wenn ich's nicht so weit bis Kiel hätte, würde ich mir glatt den Spaß gönnen und bei der ersten Abfahrt ab Kiel dabei sein ...

CL hat sicher keine Preise a la Ryan Air, aber wenn man die Leistung betrachtet, stimmt das Angebot.

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Humbert » Fr, 21. Mai 2004, 12:26

Moin...

...stimmt schon - teuer ist sie wirklich, die Anreise per "Harald, Ragnhild" oder zukünftig "Fanta"...

Aber für mich ist und bleibt es die "genialste" Art, nach Norge zu reisen. Ist auch nach etwa einem Dutzend Überfahrten jedesmal wieder ein ganz besonderes Vergnügen, morgens ausgeruht aufzustehen und die Fahrt durch den Oslofjord zu genießen.

Jedenfalls ist es allemal schöner, als sich über den "Autoput" von Malmö nach Oslo zu quälen... :wink:

Grüße
Jürgen
Jürgen Humbert

Beitragvon ihmotep » Di, 06. Jul 2004, 19:59

Hei!

Neue Bilder

http://www.faktaomfartyg.com/color_fantasy_2004_b_5.htm
(vom 26.05.2004)

http://www.faktaomfartyg.com/color_fantasy_2004_6.jpg
(vom 29.06.2004)

Tut sich was

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thies » Di, 06. Jul 2004, 22:57

Die Seite von COLOR ist für das neue SChiff schön gemacht und es sind auch wirklich schöne Kabinen geworden. Nur die Kabinen mit Loggia, die es bei der PR gab, die werde ich wohl vermissen. Genauso, wie die schöne fahrt mit dem Auto Auto einmal quer durch den Bauch der PR :wink:

Trotzdem, ich freue mich schon auf die nächste Reise nach Norwegen, die ich bestimmt mit dem neuen Schiff machen werde.

Mal sehen, wie lange der KH noch auf der Linie verkehren wird. Gibt es da schon Hinweise ?

Gruß

Thies
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martin Schmidt » Mi, 07. Jul 2004, 14:01

Hei,
also ich find es auch toll, dass nun ein solch schnuckliches Schiff auf der Strecke verkehren wird, allein, ich mach mir über den Preis schon etwas Sorgen. Bei der Color Line meinte man zwar, dass die Kabinenpreise nicht steigen werden, da es jedoch nur noch 3-Sterne Kabinen als billigste Unterkunft geben wird, wird es also doch viiiiel teurer, so man zuvor die 2-Sterne Variante bevorzugte. Hat schon ein wenig was von "eiltärem Reisen" ...

@ Ihmotep
Klasse Bilder. Und da denke ich immer, ich hab schon so einiges in meiner Linksammlung zusammengetragen, aber du hast immer wieder was Neues. :D Find ich gut!

Viele Grüsse aus Oslo
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Mi, 07. Jul 2004, 18:38

Martin Schmidt hat geschrieben:@ Ihmotep
Klasse Bilder. Und da denke ich immer, ich hab schon so einiges in meiner Linksammlung zusammengetragen, aber du hast immer wieder was Neues. :D Find ich gut!

Hei Martin!

Micke Asklander der Betreiber von http://www.faktaomfartyg.com ist natürlich die Größe im Ferry-Bereich. Kein Schiff welches er nicht abgelichtet hat. Viele der Fotos bekommt er selber zugeschickt, so auch die obigen. Ich schraube jetzt schon seit Monaten an meiner Website (immer noch nicht ganz fertig "stöhn") und da braucht man ja auch einige Bilder, da man nicht alles selber hat. Hier ist mir Micke sehr entgegengekommen und überläßt mir einiges an Material. Wenn Du seine Seite verlinken möchtest, würde ihn das sicher freuen.

Gruß nach Oslo und Büffel nicht zuviel :D

ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martin Schmidt » Do, 08. Jul 2004, 15:26

[quote="ihmotepIch schraube jetzt schon seit Monaten an meiner Website (immer noch nicht ganz fertig "stöhn") und da braucht man ja auch einige Bilder, da man nicht alles selber hat. Hier ist mir Micke sehr entgegengekommen und überläßt mir einiges an Material. Wenn Du seine Seite verlinken möchtest, würde ihn das sicher freuen.

Gruß nach Oslo und Büffel nicht zuviel :D

ihmotep[/quote]

Moin,
na dann viel Glück mit der Homepage. Glaub ich sehr gern, dass diese extrem viel Arbeit macht!!! Ich bastel ständig dran rum, und doch haut immer was nicht hin...
Den Link nehm ich gerne mit auf, dauert nur bis Ende August. Von Oslo aus kann ich da nix machen.

Tja, büffeln tu ich derzeit nicht so viel. Trotzdem spürt man schon manchmal eine gewisse Überlastung, und sei es nur weil man ständig zwischen drei Sprachen hin und her schalten muss ...

Hilsen fra Martin :D
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » So, 29. Aug 2004, 17:49

Moin,

habe gerade gelesen, das es neue Bilder gibt und möchte danken diese hier als Link zu erhalten.

Ich bin einer der Glücklichen der eine ***Sterne Kabine erhalten habe für die Jungfernfahrt ab Kiel am 11.12.2004 und ich freue mich mit meiner Freundin schon rießig auf den neuen Pott und bin gespannt was er alles zu bieten hat.

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Di, 21. Sep 2004, 17:37

Hei!

Neue erste schwimmende Bilder:

Aufnahmedatum 20.09.04

http://www.faktaomfartyg.com/color_fantasy_2004_b_7.htm
http://www.faktaomfartyg.com/color_fantasy_2004_b_8.htm
http://www.faktaomfartyg.com/color_fantasy_2004_b_9.htm
http://www.faktaomfartyg.com/color_fant ... 4_b_10.htm
(Copyright by Miran Hamidulla)

Wat schööön.
In Finnland müsste man zur Zeit sein.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Humbert » Di, 21. Sep 2004, 18:05

Schön isser geworden, der Pott!

Und scheint taaatsächlich zu schwimmen!!!

:D

Hilsen
Jürgen
Jürgen Humbert

Beitragvon Krümel » Di, 21. Sep 2004, 18:26

Moin

@ihmotep

tausend dank für die neuen Bilder. Da bekommt man eine leichte Gänsehaut,denn es ist einfach nur schön sich mit diesen Bildern auf die Jungfernfahrt zu freuen.

da sollte man mal überlegen kurz nach Finland zu fahren und es selber zu sehen!

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Mobilität