Moin moin,
1. hab mal bei Toll.no meine Schrottkarre berechnen lassen - seh ich das richtig das ich für folgendes Auto über 45 Tausen Kronen blechen soll ??
EZ 24.11.95 - Benzina
Leergewicht : 1390
Co2 : 207mg/Kg
Kaufpreis war mal 650 €
1998 ccm
( für ein vergleichbares Modell bei finn.no würd ich grad mal 15-20 T.Kronen bezahlen )
2. ich werd in Norge nach dem 3/1 sys Arbeiten ( und auch in ne Firmenwohnung unterkommen - Norwegischer Arbeitgeber und auch vertrag unbefristet ) sprich 3 wochen arbeiten und dann 1 woche zuhause in D.
Auf Toll.no bin ich auf folgendes gestoßen >> http://www.toll.no/templates_TAD/Articl ... anguage=no
Benutzung von im Ausland zugelassenen Kraftfahrzeugen in Norwegen
Fester Wohnsitz außerhalb Norwegens
Wenn Sie zusammen mit Ihrer Ehegattin bzw. Ihrem Ehegatten oder Kindern unter 18 Jahren im Ausland wohnen, können Sie ein im Ausland zugelassenes Kraftfahrzeug in Norwegen führen. Sie müssen den/die Ehepartner/in oder die Kinder regelmäßig im Ausland besuchen, d. h. in der Regel mindestens einmal im Monat.
Kann man laut dieser aussage ( vom Norsk Toll ) nun davon ausgehen das ich es noch nicht einführen muß ?? - da ich ja definitiv ein mal im monat nach D fahre.....