"Baby an Bord" - Fragen zu Babynahrung und Windeln

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

"Baby an Bord" - Fragen zu Babynahrung und Windeln

Beitragvon AFPR » Mo, 21. Mär 2011, 13:18

Hallo,
wir fahren im Juni für 10 Wochen nach Norge und Ronja ist mit ihren 8 Monaten dabei. Da ich sie mit momentan 5 Monaten immernoch voll stille, gehe ich nicht davon aus, dass die Milchquelle bis Herbst nicht versiegt. Aber sie wird ja mit ca. 6-7 Monaten langsam aber sicher mit Beikost beginnen. Nun stellt sich die Frage, was und wieviel wir mitnehmen.

Gibts da Babygläschen und wie teuer sind die im Vergleich zu Dt. Wie schauts mit Windeln aus? An was müssen wir noch denken?

Viele Grüße

Annette
AFPR

Re: "Baby an Bord" - Fragen zu Babynahrung und Windeln

Beitragvon vegarshei » Mo, 21. Mär 2011, 14:17

Hallöchen

ja denke da kann ich dir einwenig was zu sagen.
Also die Gläschen sind im Vergleich zu Deutschland schon einwenig teuer. Aber nicht gravierend.
Ich hab mir immer ein paar mitgenommen und die anderen dann daoben gekauft.
Die Auswahl ist natürlich nicht soo enorm groß wie hier aber es gibt schon Unterschiede von den verschiedenen
Supermarktketten. Da kann man sich ja dann in Ruhe umschauen.
Windeln: Du bekommst daoben Pampers, die etwas teurer sind. Aber ich finde persönlich die Libero Windeln noch besser.
sie sind nicht teuer sind sogar eher günstiger als deutsche Windeln.
Nehme mir sogar oft mehrere Pakete mit nach D zurück weil sie qualitätsmäßig besser sind als unsere. Also mein Tip: Nimm die nötigsten mit und kaufe daoben. Es lohnt nicht sie mitzunehmen. Aber bitte ne Größe größer als die in D. Sie fallen kleiner aus.
Noch was: Meine Tochter ist sehr eigen was Schnuller angeht. Die große Auswahl hast da nicht. zb die Schnuller von Nuk bekommst sehr
selten. Nimm geg. genug mit.

Noch was: Wenn du auf Babykleidung stehst..wirst du in Norwegen einen Kaufrausch vielleicht bekommen.

Bei weiteren Fragen darfst dich auch gern per PN melden

LG Dani
vegarshei

Beitragvon sommaroy » Di, 22. Mär 2011, 9:24

Hallo,AFPR
süssss!!!!!!
Bei uns ist es schon 9 Jahre her,ich empfehle Dir auch oben einzukaufen und das mit dem stillen also ich hab etwas länger gestillt (10 Monate) und habe dann in D auf feste Nahrung umgestellt,ich dachte das meine Tochter nicht in kurzer Zeit verschiedene Nahrung bekommt,mal Norwegisch,mal Deutsches Babygläschen auf jedenfall kaufe die Windeln oben in Norge,da bin ich gleicher Meinung wie vegarshei :D
den die Windel waren damals schon sehr Gut :D
wünsche Euch eine schöne Zeit in Norge :winkewinke:
LG Marion
Das Leben ist,was Du draus machst!
sommaroy

Beitragvon AFPR » Di, 22. Mär 2011, 21:48

Danke euch beiden für die Tipps. Wir werden das so machen, habe auch schon überlegt, sie etwas später auf feste Nahrung umzustellen. Bin ja auch kein Gläschenfan. Mein großer hat nur selbstgekochtes gekriegt. Manche Gläschen rochen schon abartig, hätte ich auch nicht essen wollen. Wir freuen uns total auf Juni. An meinem 35. Geburtstag gehts los.
AFPR

Beitragvon Kyokocat » Mi, 23. Mär 2011, 8:14

Hei,

noch ein Tipp am Rande: Wenn du Libero Windeln bei Kiwi kaufst, frage nach der "Bleiekort". Dann bekommst du jede 4. Packung umsonst.

Mal ein paar Zahlen am Rande: Z.z. kostet eine Packung Libero Up & Go, 10-15 kg, ca. 47 NOK bei Kiwi. Wobei die kleineren grøssen meistens sogar billiger sind. Ich benutze ja nun auch die Geh-windeln, ich weiss leider nicht wie es in Deutschland heisst, wir nehmen immer bei Reisen nach Deutschland windelpakete aus Norwegen mit. Habe noch nie in Deutschland windeln gekauft.

Liebe gruesse
Kyokocat
Das Leben hört nicht auf, stehen zu bleiben.
Kyokocat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mi, 23. Mär 2011, 12:23

Kyokocat hat geschrieben:Ich benutze ja nun auch die Geh-windeln....
Sosooooo.... :lol: Sorry, aber ich hab mich grad fast weg geschmissen vor Lachen....
Hast grad meinen Tag gerettet. 8)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Kyokocat » Mi, 23. Mär 2011, 12:55

Oh mann, klassischer Freudscher :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich lache mich jetzt gerade auch weg. War noch zu frueh fuer mich :D

Wuensche noch einen schønen Tag.

Liebe gruesse
Das Leben hört nicht auf, stehen zu bleiben.
Kyokocat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Mi, 23. Mär 2011, 15:04

Kyokocat hat geschrieben:Hei,
Ich benutze ja nun auch die Geh-windeln, ich weiss leider nicht wie es in Deutschland heisst, wir nehmen immer bei Reisen nach Deutschland windelpakete aus Norwegen mit. Habe noch nie in Deutschland windeln gekauft.

Aber auch in Tyskland soll es Klamotten gegen Inkontinenz geben. :idea:
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela » Sa, 02. Apr 2011, 14:01

Hallo, mein großer wurde in Norwegen geborendort gibt man als erstes Banane. Die kannst du mit dem Löffel abschaben und direkt in den Mund. Karotte gibt es genauso wie in Deutschland die anfangskost ist gleich.
Keine Sorge, da gibt es keine Geschmacksverirrungen in borge ist es fast normal, ein Jahr und länger zu stillen-und praktisch.
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KarolaH » Fr, 25. Mai 2012, 9:31

Danke für die vielen nützlichen Tipps! Mit einem Baby verreisen ist nicht ganz so einfach... :)
KarolaH

Beitragvon Alyana » Fr, 25. Mai 2012, 9:38

und noch etwas sehr schönes hier, das es total normal ist in der öffentlichkeit zb im Cafe zustillen, ich kannte das von meinem grossen damals aus D nicht so, da wurdeste manchmal echt seltsam angeguckt.
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon AFPR » So, 03. Jun 2012, 21:21

Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen Beitrag vom letzten jahr wieder gefunden. Wir waren 10 Wochen unterwegs und haben die schönste reise unseres Lebens erlebt. Es war toll. Gefahren sind wir von Kiel nach Göteborg, weiter über die Aland-Inseln nach Finnland, über Rovaniemi an die Barentsee nach Gamvik, dann zum Nordkapp und über Tromsö - Sommaroy - Insel Senja - Vesteralen - Lofoten - Küstenstraße - Oslo wieder heim. Auf der Fähre nach Kopenhagen hatten wir Tränen in den Augen. so schön wars. Und auch den Kindern hats gefallen. Das Wetter war fast immer toll und wir haben uns mit dem fahren nach der kleinsten gerichtet. Und weil wir ein Womo hatten und das eine große Heckgarage, haben wir einen Windeljahresvorat importiert. Den Preis von 29 NOK für ne große Packung Windeln mit lustigen Fröschen ins super Qualität fanden wir unschlagbar. Und da die Windeln nun bald alle sind, müssen wir einfach wieder kommen ;-)

Diesmal wieder mit Zelt und Pkw und nicht so protzig mit Womo. Aber wir freuen uns jetzt schon riesig. Gebucht ist die Colorline von Kiel nach Oslo und da auch wieder heim, um nicht so viel zu fahren und dann gehts nach Kristiansund und die Ecke um Alesund.

Gestillt wird sie auch noch. Das tue ich auch hier überall. Ich habe in Norge keine einzige stillende Frau gesehen.

Aber wenn man einiges beachtet, kann man auch die kleinsten mitnehmen.

Annette
AFPR

Zurück zu Sonstiges