Hallo Freunde des Nordens,ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt, besser gesagt aus der Lutherstadt Wittenberg. In den letzten 22 Jahren der "Neuen Freiheit" war ich schon des Öfteren in Norwegen unterwegs. Angefangen vom Angelurlaub über Hüttenurlaub bis zum WoMo.
Als Reisezeitraum war für uns der Juni immer der schönste Monat wobei wir die Westküste als das ideale Ziel sehen.
Da ich seit ein paar Jahren mein altes Hobby wieder gefunden habe, soll es dieses Jahr mit ein paar Kumpels mit dem Motorrad nach Norwegen gehen. Die letzte große Tour vor 2 Jahren nach Schweden hatte allen gut gefallen und es brauchte wenig Überzeugungskraft eine andere Ecke Skandinaviens kennen zu lernen.
Da es mit dem Gepäcktransport (Zelt, Isomatte, Schlafsack, Klamotten, Essen+Bier)auf unseren Maschinen schlecht bestellt ist, haben wir uns wieder für ein Begleitfahrzeug mit Hänger entschieden. Gefahren wird getrennt zwischen Jeep und Motorrädern. Treffpunkt soll dann immer am vorher ausgemachten Campingplatz sein.
Wir sind 6 Bikes unterschiedlicher Herkunft. Von 2xBMW

über KTM, 2xHarleys

und meiner schönen Yamaha MT 01.
Startpunkt ist wie gesagt Wittenberg-Flensburg(1. Nacht)- Hirtshals(Schnellfähre-nachts)-Stavanger-Bergen-Tronheim(nördlichster Punkt)-Lillehammer-Oslo-Schweden-Öhresundbrücke-Gedser-Rostock-und zurück.
Nach Möglichkeit sollen die E36 bzw. die große Süd-Nordverbindung gemieden werden. Es gibt ja schöne Straßen entlang der Westküste die von etlichen Fähren und Sehenswürdigkeiten gesäumt sind.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte und eventuelle Routenvorschläge freuen. Bin gerade dabei die Inlandsfähren zu checken. Durch das "Anhängsel" ist es sicherlich schwierig einen gemeinsamen Zeitpunkt für die Übernachtung zu finden. Gibt es noch jemanden der eine solche Tour mit Begleitfahrzeug gemacht hat.
Danke für die Antworten
Gruß Willi2