Nordfjordeid bis Maloy und Bremanger, CP Plätze

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Nordfjordeid bis Maloy und Bremanger, CP Plätze

Beitragvon Jeronimo » Mi, 30. Mai 2012, 10:31

Hallo,

ich möchte mit dem Wohnwagen im Juni die RV 15 von Nordfjordeid bis nach Maloy fahren und dann anschließend auf Vägsoy und Bremanger einige Tage verbleiben.
Vielleicht ist jemand schon mal die Strecke mit dem Wohnwagen gefahren und kann mir mal seine Eindrücke schildern!?
Wer kennt Campingplätze an diesem Teilstück der RV 15 (z.B. CP Allmenning) ??
Des Weiteren würde mich interessieren, ob es auf Vägsoy und Bremanger wohl möglich ist, mit einem autarken Caravan „lauschige“ Stellplätze zu finden?

Dann überflutet mich mal mit eurem Wissen…….. :D

Gruß und Danke

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Nordfjordeid bis Maloy und Bremanger, CP Plätze

Beitragvon Julindi » Mi, 30. Mai 2012, 14:05

Huhu,
der RV 15 ist eine gut ausgebaute Straße, zum Teil sogar zweispurig. Ich fand Vagsøy relativ dicht besiedelt, da wird es wohl weniger was mit einem lauschigen Plätzchen zum Übernachten. Mir ist noch ein Campingplatz gut in Erinnerung wegen seiner tollen Lage: auf Vagsøy am Reviksanden direkt am wunderschönen Sandstrand, super Blick aber total windig :wink:
Insgesamt ein total schönes Eck, deshalb bin ich dieses Jahr auch wieder in der "Gegend" :D

viele Grüße,
Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stemar » Mi, 30. Mai 2012, 23:08

Hei Jeronimo,

wir waren letztes Jahr dort unterwegs und haben auf dem Campingplatz http://www.nore-fjordsenter.com/ übernachtet. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Auf der gut ausgebauten RV15 gelangt man von dort auch schnell nach Vågsøy.

Gruß SteMar
--------------------------------------------------------------------------------------
http://www.nordischer-traum.de
stemar

Beitragvon xsara1000 » Do, 31. Mai 2012, 14:51

Servus Jeronimo,
kann über Bremanger folgendes berichten.

Fähre von Maloy nach Oldeide, danach geht es gleich hoch mit kleinen Serpentinen in einen unbeleuchteten Tunnel, ist aber gerade, wenn auch eng. danach führt die Strasse enger werdend mit Ausweichbuchten beidseits runter am Dalevatnet lang nach Bremanger. Wenn Du dann scharf nach rechts fährst, kommst Du nach ca. 5 Kilometern zum GROTLE Strand. Da ist ein Parkplatz, für Wohnwagen gut geeignet. Der Strand ist herrlich gelegen mit feinsten Sand unter ca. 300 Meter hohen Hängen :D .
Fährst Du am oben genannten Abzweig weiter in Richtung Kalvag, findest Du vor Kalvag nach der Bogenbrücke im Bereich der Kirche einen Platz am Wasser, da hab ich schon Wohnwagen stehen sehen.
Oben beschriebener enger Strassenverlauf setzt sich auf der ganzen Insel fort!
Alles in allem eine schöne, nicht zu überlaufene Gegend. Hier kannst Du viele Unternehmungen in die Natur starten.

Viele Grüßen
xsara1000
xsara1000

Beitragvon zhnujm » Do, 31. Mai 2012, 20:28

Richtung Krakenes mag es auch noch das ein oder andere "lauschige" Plätzchen geben.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » Mo, 04. Jun 2012, 19:15

Hallo,

vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich werde dann mal berichten, wie lauschig es war......

Gruß

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping