Hallo!
Ich hätte dort mal eine Frage (beziehungsweise mehrere)... Und zwar bin ich sehr an der Norwegischen Kultur und dem Land interessiert.
Und jetzt spukt mir schon längere Zeit der Gedanke im Kopf herum ein Auslandsjahr in Norwegen zu verbringen, da dies eine gute
Möglichkeit wäre, um Land und Leute besser kennen zu lernen.
Nun ist es aber leider so, dass meine Familie generell nicht so viel Geld hat - so wären mehrere Tausend Euro schlichtweg unmöglich. Deshalb
hatte ich an ein Stipendium oder Ähnliches gedacht. Vielleicht auch ein privater Austausch (sprich: Ich fahre nach Norwegen und im Gegenzug fährt
der Tauschpartner nach Deutschland.) Deshalb habe ich mich dazu entschlossen mich an dieses Forum zu wenden; Hätte vielleicht jemand eine
komfortable Lösung?
Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, lebe in Norddeutschland und werde nach den Sommerferien aufs Gymnasium gehen. Die Norwegische Sprache
an sich wäre denke ich mal kein Problem, da ich fließend Dänisch spreche. (Verstehe auch Norwegische Texte ohne Problem. Sowohl schriftliche als auch mündliche.) Bisher hatte ich leider noch nie die Möglichkeit eine Reise nach Norwegen anzutreten, aber mein Wunsch war es schon länger.
Am liebsten würde ich die 12. Klasse (2014/2015) in Norwegen absolvieren und dann in Deutschland auf meinem alten Gymnasium fortsetzen.
Viele liebe Grüße, xJasmin.
Und danke!