Briefwahl

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Briefwahl

Beitragvon Christoph » Do, 27. Mai 2004, 17:05

Also jetzt muß ich doch mal die deutsche Bürokratie, in diesem Fall die Stadt Korbach, loben:
Am Montagvormittag habe ich um Zusendung der Briefwahlunterlagen zur Europawahl gebeten, heute am Donnerstagnachmittag habe ich sie im Briefkasten in Narvik.....die deutsche und norwegische Post bekommt natürlich auch Lob ab...."die Welle" haben sie sich alle redlich verdient:
Bild

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Korbach ?

Beitragvon Kerstin i Norge » Fr, 28. Mai 2004, 14:42

Huhu

Korbach, Sauerland ???? Wie witzig, da hab ich meine Führerscheinprüfung gemacht. Hab nämlich "nebenan" in Medebach ca 1 1/2 Jahre gewohnt. War Cost Controller bei Gran Dorado.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Korbach ?

Beitragvon Michael H. » Fr, 28. Mai 2004, 15:36

Kerstin i Norge hat geschrieben:Korbach, Sauerland ????

Hu, das könnte aber ein Fettnäpfchen sein. Medebach liegt im Sauerland, keine Frage. Korbach liegt in Hessen, zwar dicht an der Grenze zu NRW, aber im Waldecker Land. Oder wie sieht Christoph das? BTW: Das erinnert mich etwas an die Harstad-Autofahrer-Frage :wink:

Unabhängig davon freut es mich, dass gute Verwaltungsarbeit mal öffentlich gelobt wird - nicht nur, weil ich selbst für das größte Dienstleistungsunternehmen in unserer Stadt arbeite...

Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Briefwahl

Beitragvon Kerstin i Norge » Fr, 28. Mai 2004, 15:48

kann gut sein, dass das bereits Hessen ist.

Ausser bei meiner Führerscheinprüfung war ich da nicht. Hab entweder gearbeitet oder war in Gummersbach ( Oberbergischer Kreis...und das liegt nicht in Bayern, wie mir mal jemand erklären wollte...*grins*).

Falls ich irgendeinen Hessen zum Sauerländer gemacht haben sollte, nicht sauer sein :wink: . Ich schmeisse mich erfürchtig in den Sand *hust* und mach das auch nieeeeeeeeeeee wieder.

God helg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Briefwahl

Beitragvon Christoph » Sa, 29. Mai 2004, 13:51

Von wann bis wann hast Du da gewohnt, Kerstin? Vielleicht haben wir uns dann ja schon mal getroffen, denn im Gran Dorado war ich öfters.

Ansonsten war ich ein Wahl-Nordhesse, von daher ist es mir ziemlich wurscht, ob ich mal zu den Hochsauerländern gepackt werde........................obwohl, wenn ich es mir genau überlege:
Fahrtechnisch waren die HSK-Fahrer (HSK=Hilfe Sie Kommen) schon ganz speziell..., aber wenn die dann noch womöglich in Korbach das Autofahren gelernt haben wollen...das gibt mir doch zu denken!!! :D :D

Richtig schöne und sonnige Pfingsten wünscht allen...

...der NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges