Oslo - Busse, bzw. Nahverkehr

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Oslo - Busse, bzw. Nahverkehr

Beitragvon Polarfüchsle » Di, 01. Jun 2004, 7:16

Hallo liebe Norwegenfreunde!

Wir haben das Glück in ein paar Tagen Urlaub zu haben und nach Norwegen zu dürfen... :D :D Es ist unser erster Besuch dort.

Wir fliegen nach Oslo (Gardermoen) und müssen dann in die Karl Johan Gata.

Kann uns jemand eine Orientierungshilfe geben, mit welcher Linie (Bus/Bahn) wir fahren müssen?

Und am nächsten Tag von dort aus gaaaanz früh zum Bahnhof.... Die Bergenbahn ruft :D . Selbige geht wohl auch vom Hauptbahnhof ab? Mit welcher Linie kommt man da hin? (Ausgangspunkt Karl Johan Gata)

Wir freuen uns riesig und haben trotz Literatur wohl wenig Ahnung was uns erwartet...

Herzliche Grüße!

EIN POLARFÜCHSLE
Ein Polarfüchsle
Polarfüchsle

Re: Oslo - Busse, bzw. Nahverkehr

Beitragvon gitta » Di, 01. Jun 2004, 7:45

Hei,

ihr könnt von Gardermoen den Flytog (Bahn) in die Stadt nehmen. Der Hauptbahnhof (Oslo S) befindet sich in unmittelbarer Nähe (gegenüber) der Karl Johans Gate.

Unter http://www.trafikanten.no/trafikkinfo/f ... 1214.htm#2 findest du die Abfahrtszeiten ab Gardermoen.

Weitere Infos zum Flytog unter http://www.flytoget.no/new_flytog/bilingual/deutsch.asp

und

http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... en&theme=3 (Infos, wie du in Gardermoen zum Flytog kommst)

Busfahren ist wegen der geringen Entfernung in der Stadt nicht nötig, von der Karl Johans kann man bequem zum Bahnhof (Abfahrt Bergenbahn) gehen.

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Polarfüchsle » Di, 01. Jun 2004, 10:04

:shock: :shock: :shock: *staaaunnn*

Ganz herzlichen Dank!!

Das nenn ich eine schnelle und informative Antwort!

DANKE für die Hilfe! :D

Liebe Grüße vom

Polarfüchsle
Ein Polarfüchsle
Polarfüchsle

Beitragvon Andree » Di, 01. Jun 2004, 15:48

gitta hat geschrieben:Busfahren ist wegen der geringen Entfernung in der Stadt nicht nötig, von der Karl Johans kann man bequem zum Bahnhof (Abfahrt Bergenbahn) gehen.

Gruß
Gitta

Hei,
alternativ gibt es auch einen Bus ab Gardermoen zum Hauptbahnhof In Oslo, dauert allerdings deutlich länger als der 20-Minuten Zug, ca. 40-60 Minuten, je nach VErkehr, aber ist mit ca! 80,- NOK billiger als der Zug mit ca. 150,- NOK !
Med hilsen
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Polarfüchsle » Mi, 02. Jun 2004, 8:34

Danke :) Wir werden es auf uns zukommen lassen. Und vor Ort uns dann für Bus oder Bahn entscheiden. Aber genial, dass ich weiß wo mich hinwenden und mit was ich zu rechnen habe.

:D Super! :D
Ein Polarfüchsle
Polarfüchsle

Beitragvon Ulrike » Mi, 02. Jun 2004, 18:56

Wir waren über Pfingsten in Oslo ( leider nun seit gestern wieder zu Hause). Wir haben uns für die Regionalzüge entschieden. Diese Züge sind billiger als der Flughafenzug. Nach Oslo hinein haben wir gut 45 Minuten gebraucht ( war ein Zug, der an jeder Station gehalten hat - fanden wir aber entspannend), von Oslo zum Flughafen haben wir einen erwischt, der nur einen Stopp hatte. Dementsprechend schnell waren wir da ( ich glaube so 25 Minuten)

Ist am Flughafen alles ganz übersichtlich ausgeschildert.

Ganz viel Spaß wünscht euch :D
Ulrike
Ulrike

Beitragvon Polarfüchsle » Do, 03. Jun 2004, 13:05

Ulrike hat geschrieben:Ganz viel Spaß wünscht euch :D
Ulrike

Danke - ich bin sicher, den haben wir! :D Und danke für den Tipp.

Und nun heißt's Rucksack packen :D
Ein Polarfüchsle
Polarfüchsle

Zurück zu Mobilität