Arbeitsvermittler ?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Arbeitsvermittler ?

Beitragvon nancyk » Sa, 21. Jul 2012, 8:12

Hallo Ihr Lieben

Wir kommen gerade aus dem Urlaub zurück ,was mir jedes Jahr schwerer fällt und planen aus diesem Grund doch mal so langsam die Koffer zu packen.Ich hätte dieses Jahr einen Job haben können(Teilzeit,Supermarkt),mußte es aber LEIDER aus versch.Gründen ablehnen.Der Schwerpunkt wird es sein einen Job für meinen Mann in der IT Branche zu finden und das in Vollzeit.Gibt es private Arbeitsvermittler die IT Leute vermitteln?

Hertelig Hilsen
nancy
nancyk

Re: Arbeitsvermittler ?

Beitragvon kwierny » Sa, 21. Jul 2012, 12:33

Warum willst du einen Arbeitsvermittler einschalten???
Einfach beim NAV nach angeboten schauen, bewerben, fertig :wink:
Ich weiss z. B. von Rolls royce hier in Ulsteinvik, dass man auch nicht gleich norwegisch kønnen muss, wenn man perfekt im englischen zurecht kommt.
Wobei ich natuerlich auch erwæhnen muss, dass man fuer private Kontakte nicht aufs norwegisch verzichten kann. Will damit nur sagen, selbst wenn norw. noch nicht super ist, kann man es trotzdem versuchen
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Arbeitsvermittler ?

Beitragvon nancyk » Sa, 21. Jul 2012, 16:14

Das norwegisch ist kein Problem. :D
Bei NAV waren wir schon.Haben keine Angebote gefunden und geholfen wird eh erst,wenn man in Norge gemeldet ist.
Das Problem ist halt das mein Mann eh ein Quereinsteiger ist.Gerlernt hat er in der IT Branche nicht.Aber wenn einer alles kann und weiß dann er ;) .Ein Vermittler wäre da schon besser,denke ich.Ich habe leider nur Vermittler für andere Branchen gefunden,aber keine für IT .Die meisten wollen auch Gutscheine haben(denke mal von Arbeitsamt) .Wir sind aber nicht arbeitslos .
Ach menno manchmal glaube ich man ist besser dran,wenn man arbeitslos ist,dann kommt man zumindestens schneller ans Ziel 8)

Hilsen nancy
nancyk

Zurück zu Auswandern