Hurtigrute + Auto

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hurtigrute + Auto

Beitragvon Lizzy » Mi, 02. Jun 2004, 21:21

Hei,

kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob es bei der Mitnahme eines PKW´s auf ein Hurtigruten-Schiff egal ist wie viel der PKW wiegt? Oder gibt es eine Höchstgrenze?

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1076
Registriert: Fr, 10. Okt 2003, 17:27

Re: Hurtigrute + Auto

Beitragvon Jürgen R. » Mi, 02. Jun 2004, 21:49

Hei Lizzy,

ich habe mir gerade mal die Preisliste der Hurtigruten für Fahrzeuge angesehen.

Eine Gewichtsbegrenzung gibt es nicht. Je nach Fahrzeugart gibt es prozentuale Preisstaffeln. Ein "Bil" kostet 100 Prozent. Die maximale Länge würde ich auf 6 Meter deuten.

Um sicher zu gehen, frage doch einfach mal unter Kontakt bei http://www.hurtigruten.com nach.

Gruß Jürgen
Jürgen R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 20:49
Wohnort: Hölzel (Sachsen)

Re: Hurtigrute + Auto

Beitragvon Biggi » Do, 03. Jun 2004, 13:25

Hallo Lizzy,

von einer Gewichtsbegrenzung habe ich noch nichts gehört, was problematisch sein könnte ist die Höhe. die maximale höhe liegt zwischen 1,95 und 2,50 Meter janachdem welches Schiff es ist.

Im übrigen hatte ich das mit der Höhe schonmal hier gepostet. Incl. Link wo die Schiffsdaten zu finden sind.

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 325
Registriert: So, 12. Jan 2003, 18:34
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste