so leute,
wie versprochen hier ein kleines update, kann ja sein dass sich nochmal jemand hier in østfold registrieren muss =)
also ich war heute in sarpsborg (
https://www.politi.no/ostfold/tjenester ... _628.xhtml) bei der polizei, bzw. immigration office. war auhc komplett richtig, den termin den ich im internet gemacht hatte, hatten die auch bei sich auf der liste... da hab ich dann brav alle unterlagen vorgelegt, und werde dann in etwa einer woche meinen registreringsbevis zugeschickt bekommen. k.a. warum ihc denn nicht gleich kriegen konnte... sobald ich denn hab, werd ich wohl zum skattekontoret in fredriksstad fahren um meine flyttemelding zu machen...
Schnettel hat geschrieben: rikka hat geschrieben:und weiss zufällig jemand ob ich auch jetzt schon bevor ich registriert bin ein konto eröffnen kann? ne p-nummer hab ich ja...
Das sollte eigentlich kein Problem sein.
war leider doch ein problem... die wollen nen auszug aus dem folkeregister sehen, dass ich hier gemeldet bin... und denn krieg ich natuerlich erst nachdem ich meine flyttemelding gemacht hab... wird sich also alles noch ein paar tage hinziehen. =)
tjaja auch hier in norge geht nichts ohne bürokratie =)
“I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.”
― Douglas Adams