Registrierung UDI østfold

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Registrierung UDI østfold

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 29. Aug 2012, 18:58

Schnettel hat geschrieben:Ja, musst du. Denn fuer dich und deine Kinder ist ja jeweils auch die Grundlage eine andere. Bei dir die Arbeit. Bei deinen Kindern die Familie.

Manmanmanman, die sind ja mal wieder pæpstlicher als der Papst.
Schnettel, wieso stellen die Dich eigentlich nicht bei UDI als EØS-rådgiver ein?! :wink:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Schnettel » Mi, 29. Aug 2012, 19:02

hobbitmädchen hat geschrieben:
Schnettel hat geschrieben:Aber Sarpsborg ist in der Liste nicht aufgefuehrt...

Wird aber angezeigt wenn man auf politi.no bei Politidistrikt Østfold guckt und Utlendingssaker anklickt.
Ja, das schon - nur wird das in der Liste, wenn man den Antrag auf den Registreringsbevis ausfuellt, und wo man eine Stelle auswæhlen MUSS, eben nicht angezeigt (sondern nur die, die ich da abgetippt habe, nix anderes)...
Das ist ja eben das Irrefuehrende. :kopfmauer:

hobbitmädchen hat geschrieben:
Schnettel hat geschrieben:Hab mir nochmal den Link (mit Gjøvik) angeguckt. Da steht ja "Regionkontor Indre Østland" und ist ein kontor von UDI. Das duerfte es ja erst recht nicht sein.....
Und Gjøvik ist ja noch viel weniger Østfold.... :lol:
Ja, aber Østfold zæhlt nunmal zu diesem UDI kontor Indre Østland. Steht ja dort :wink:
Das stimmt schon. Aber UDI bearbeitet keine Antræge des Registreringsbevis. Das macht die Pilozei (oder die Servicezentren in Oslo, Stavanger und Kirkenes).
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Schnettel » Mi, 29. Aug 2012, 19:04

hobbitmädchen hat geschrieben:Schnettel, wieso stellen die Dich eigentlich nicht bei UDI als EØS-rådgiver ein?! :wink:
Hihiiii, soviel kønnen die gar nicht zahlen.... :lol: Aber dann wære das wenigstens ne aussagefæhige Liste, mit der Otto-Normal-Einwanderer auch was anzufangen weiss. Der dann nicht nur weiss, wann er einen Termin hat, sondern auch, wo (also mit Adresse und Telefonnummer).
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 29. Aug 2012, 19:05

Schnettel hat geschrieben:Ja, das schon - nur wird das in der Liste, wenn man den Antrag auf den Registreringsbevis ausfuellt, und wo man eine Stelle auswæhlen MUSS, eben nicht angezeigt (sondern nur die, die ich da abgetippt habe, nix anderes)...
Das ist ja eben das Irrefuehrende. :kopfmauer:

Na, so genau hab ich das nicht ueberprueft :wink: Ich wuerde einfach in Moss reinwatscheln und mich dummstellen :mrgreen:

Schnettel hat geschrieben:HDas macht die Pilozei (oder die Servicezentren in Oslo, Stavanger und Kirkenes).

Ja, ich weiss. Ich hatte den Link nur gepostet wegen Østfold Immigration Office. Das war das Einzige, was dazu passte. Alles andere ist ja wohl eher eine Østfold Police Station.

rikka, ich hoffe, wir haben Dich nun nicht komplett verwirrt :spinner:

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 29. Aug 2012, 19:06

Schnettel hat geschrieben:Der dann nicht nur weiss, wann er einen Termin hat, sondern auch, wo (also mit Adresse und Telefonnummer).

Na, das ist aber schon ein bissl viel verlangt :hahaha:

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Schnettel » Mi, 29. Aug 2012, 19:08

hobbitmädchen hat geschrieben:rikka, ich hoffe, wir haben Dich nun nicht komplett verwirrt :spinner:
Oh, bestimmt.... :-D

hobbitmädchen hat geschrieben:Ich wuerde einfach in Moss reinwatscheln und mich dummstellen :mrgreen:
Ganz genau!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon rikka » Mi, 29. Aug 2012, 19:29

hobbitmädchen hat geschrieben:rikka, ich hoffe, wir haben Dich nun nicht komplett verwirrt :spinner:

Ach quatsch... ich hab ja den ganzen blødsinn vor zwei jahren schon mal durchgemacht... scheint nur nicht wirklich einfacher zu werden =)

hobbitmädchen hat geschrieben:Ich wuerde einfach in Moss reinwatscheln und mich dummstellen :mrgreen:

genau das werd ich wohl auch machen.... mehr als dass die mich dann doch nach sarpsborg (oder sonstwohin) schicken kann whl nicht passieren =)
nun ja, es dauert eh noch ein paar tage bis ich alle entsprechenden unterlagen hab... vllt. bin ich bis dahin auch schlauer...
die sollten auf ihre seite vielleicht mal ne liste oder so einrichten nach dem motto "welche polizeidienststelle ist für mich zuständig" oder so... den wie schon bemerkt ist deren liste ja nicht wirklich eindeutig...
irgendwie werd ich mich schon registrieren können... hab ja zum glück 90 tage zeit dafür! =)
“I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.”
― Douglas Adams
rikka

Beitragvon Schnettel » Mi, 29. Aug 2012, 19:31

...und da du deine P-Nummer schon hast, hast du auch nicht wirklich Zeitdruck!
Viel Spass in Østfold!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 29. Aug 2012, 19:35

rikka hat geschrieben:hab ja zum glück 90 tage zeit dafür! =)

Und die wirst Du nach unseren tollen Ratschlægen sicher auch brauchen :hahaha: :rofl:

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hubi59 » Mi, 29. Aug 2012, 20:31

Schnettel hat geschrieben:[
Hubi59 hat geschrieben:Fuer meine Person ist ja alles klar, aber ich find einfach keinerlei Spalte wo ich die Kinder/ familiemmedlemmer angeben kann. Muss ich fuer die ein eigenes Søknad ausfuellen?
Ja, musst du. Denn fuer dich und deine Kinder ist ja jeweils auch die Grundlage eine andere. Bei dir die Arbeit. Bei deinen Kindern die Familie.

Ja aber da find ich nur die Møglichkeit der Familienzusammenfuehrung und das ist es ja eigentlich nicht, die sind ja och schon ne Weile hier.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mi, 29. Aug 2012, 23:46

Huhu Hubi.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? ;-)
Es heisst ja auch gar nicht Familien'zusammenfuehrung'.
Sondern bei der Frage "Hva er formålet med opphold ditt i Norge?" kreuzt du an "Jeg er familiemedlem til en europeisk (EU/EØS/EFTA)borger."
Da steht nirgendwo was von 'Zusammenfuehrung'.
Man nennt es nur im Alltäglichen hier und da 'Familienzusammenfuehrung'.
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon rikka » Mi, 12. Sep 2012, 16:55

jaja liebe leute =)
jetzt hab ich endlich alle nötigen unterlagen zusammen, und werd mich in den nächsten tagen mal nach sarpsborg begeben (in der hoffnung dass das richtig ist...
kleine frage: muss ich nen termin machen??? die termine die mir angeboten werden passen nämlich irgendwie gar nicht... oder kann ich auch einfach während der öffnungszeiten hin gehen und muss dann halt zur not ne weile warten?!?

und hab ichs richtig verstanden dass ich nach dem ich mich registriert hab noch zum skattekontoret muss um ne flyttemelding zu machen?
muss ich da persönlich hin?

und weiss zufällig jemand ob ich auch jetzt schon bevor ich registriert bin ein konto eröffnen kann? ne p-nummer hab ich ja...
ich werd nächste woche dann mal berichten, wies gelaufen ist und wo man wirklich hin muss =)
danke für alle hilfe!
“I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.”
― Douglas Adams
rikka

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 12. Sep 2012, 19:49

Warste denn schon in Moss mal auf der Politi?

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Schnettel » Mi, 12. Sep 2012, 20:22

rikka hat geschrieben:kleine frage: muss ich nen termin machen???
Ich dachte, du hattest schon einen? Ruf doch mal an, oder geh mal wie gesagt in Moss einfach vorbei. Fragen kostet nichts.

rikka hat geschrieben:und hab ichs richtig verstanden dass ich nach dem ich mich registriert hab noch zum skattekontoret muss um ne flyttemelding zu machen?
muss ich da persönlich hin?
Ja und ja. Erkundige dich, wo du hin gehen kannst. Das machen nun nicht mehr alle skatte-Æmter.

rikka hat geschrieben:und weiss zufällig jemand ob ich auch jetzt schon bevor ich registriert bin ein konto eröffnen kann? ne p-nummer hab ich ja...
Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon rikka » Mo, 17. Sep 2012, 15:58

so leute,
wie versprochen hier ein kleines update, kann ja sein dass sich nochmal jemand hier in østfold registrieren muss =)
also ich war heute in sarpsborg (https://www.politi.no/ostfold/tjenester ... _628.xhtml) bei der polizei, bzw. immigration office. war auhc komplett richtig, den termin den ich im internet gemacht hatte, hatten die auch bei sich auf der liste... da hab ich dann brav alle unterlagen vorgelegt, und werde dann in etwa einer woche meinen registreringsbevis zugeschickt bekommen. k.a. warum ihc denn nicht gleich kriegen konnte... sobald ich denn hab, werd ich wohl zum skattekontoret in fredriksstad fahren um meine flyttemelding zu machen...

Schnettel hat geschrieben:
rikka hat geschrieben:und weiss zufällig jemand ob ich auch jetzt schon bevor ich registriert bin ein konto eröffnen kann? ne p-nummer hab ich ja...
Das sollte eigentlich kein Problem sein.

war leider doch ein problem... die wollen nen auszug aus dem folkeregister sehen, dass ich hier gemeldet bin... und denn krieg ich natuerlich erst nachdem ich meine flyttemelding gemacht hab... wird sich also alles noch ein paar tage hinziehen. =)
tjaja auch hier in norge geht nichts ohne bürokratie =)
― Douglas Adams
rikka

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern