Hei,
Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen (wohl auch eher neuere) ob einer von Euch auch eine Nummer bekommen hat, in der die ersten Ziffern nicht mit dem Geburtsdatum uebereinstimmen (da die Nummern schon zu oft vorkamen) und ob noch einer von Euch damit Probleme bekommen hat...
Da das ganz neu ist, kann das einiges an Unannehmlichkeiten ausløsen, auf welche man besser vorbereitet ist..
So musste ich heute, um das Auto registrieren zu lassen nicht wie vorausgesehen ca 1h in Kauf nehmen, sondern war volle 5 Stunden dort und das auch nur, weil ich mich nicht habe abwimmeln lassen (obwohl die Norweger wie immer total nett und hilfsbereit waren/sind), aber sowas gab es dort eben noch nie und das hat eine riesen Kette von administrativen Problemen hervorgerufen...Die Beamten dort meinten, dass diese Nummer nicht richtig sein kann, auf gar keinen Fall, weil sie nicht mit dem Geburtsdatum uebereinstimmen und ich muesste zurueck gehen und die Nummer erst korrigieren lassen, vorher kønne ich gar nichts machen..Da ich aber mit Sicherheit wusste, dass es kein Versehen war und Ihnen dies auch erklært habe, bin ich geblieben, obwohl sie mir noch immer nicht geglaubt haben. Ohne Hartnæckigkeit, kønnte ich das Auto nun eine Weile nicht mehr fahren.
Kennt das noch einer? Ich frage mich nun einfach, wo mir das in næchster Zukunft noch ueberall begegnen wird, da ja noch einiges an Registration vor mir liegt... und diese Nummer anscheinend fast ueberall gebraucht wird.
Bin neugierig auf eure Erfahrungen.
Mvh
M.