Zurück aus 1. Norwegenurlaub---Hütten

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Zurück aus 1. Norwegenurlaub---Hütten

Beitragvon Sofie » Mo, 03. Sep 2012, 14:43

Hallo liebe Forumsmitglieder,
nun sind wir schon einige Zeit aus Norwegen zurück. Es war ein toller Urlaub und hat Lust auf mehr gemacht.
Leider konnten wir nicht so viel wandern/unternehmen, wie geplant. Es hat sich im Nachhinein als schlecht erwiesen, dass wir keine Hütten vorgebucht hatten. Ich hatte sogar 1-2 Tage vorher auf den jeweiligen Plätzen angerufen....zu spät.
Am Lustrafjord haben wir dann bei mindestens 8 Campingplätzen nachgefragt--nix!
Schade, denn dort hat es uns besonders gut gefallen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir Hütten mit Bad gesucht haben.
Jedenfalls werde ich für den nächsten Sommer früh mit der Urlaubsplanung beginnen und die Hütten reservieren.
Grüße
Sofie
Sofie

Re: Zurück aus 1. Norwegenurlaub---Hütten

Beitragvon Kumulus » Mo, 03. Sep 2012, 16:35

Sofie hat geschrieben:Es hat sich im Nachhinein als schlecht erwiesen, dass wir keine Hütten vorgebucht hatten.

Das ist ja bedauerlich, dass ihr nicht mehr die gewünschten Hütten bekommen habt. Und deinen Rat, vorzubuchen sollte man wohl auf alle Fälle beherzigen. Ich hatte das übrigens in der Vorsaison schon gemacht. Und das ging über das Internet prima auch von hier aus.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon zhnujm » Mo, 03. Sep 2012, 17:46

Hütten mit Bad sind meiner Beobachtung nach allerdings generell auch eher selten gesäät.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela » Mo, 03. Sep 2012, 18:06

Hallo, wir hatten eine tolle Hütte mit Bad-allerdings nicht auf dem Campingplatz. Diese kann man aber auch für nur wenige Tage mieten und ist landschaftlich sehr reizvoll, da nicht weit weg von Röros und in toller Wander- und Angelgegend. Bei Bedarf einfach mal privat melden.
Grüße,
Michaela
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Di, 04. Sep 2012, 7:12

Also ich persönlich habe auf keinem Campingplatz, auf dem ich war, eine Hütte mit Bad gesehen, das sind doch dann eher schon Ferienhäuser?!?
Ich fand es schon total luxuriös, eine Hütte mit fließend Wasser zu haben :wink: - und das hab ich auch nur einmal erlebt (am Stora Lee nahe der schwedischen Grenze).
Kann mir schon vorstellen, dass man solche Hütten buchen muss - alle andern liegen ja zu Hauf am Wegesrand ...
Ist nur die Frage, wie man gezielt solche Hütten findet - das wäre auch für mich interessant :D Denn die Ferienhäuser lassen sich ja meist nur wochenweise und dann auch nur von Sa-Sa buchen...
@sofie: Hast du da eine bestimmte Seite gefunden oder hast du alle Campingplätze einzeln abgefragt???

Lg, Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 04. Sep 2012, 7:58

Julindi hat geschrieben:Also ich persönlich habe auf keinem Campingplatz, auf dem ich war, eine Hütte mit Bad gesehen, das sind doch dann eher schon Ferienhäuser?!?

Ja, wuerde ich auch so sagen. Ich war bisher auch noch auf keinem Campingplatz wo die Huette das Bad mit in der Huette hatte. Das ist dann auch schon eine komplett andere Preisklasse.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon fcelch » Di, 04. Sep 2012, 8:08

Diese Jahr und im Vorjahr hatten wir bis auf eine Ausnahme IMMER Huetten MIT Dusche und WC. Auf Campingplaetzen. Entweder spontan oder Abend vorher bzw. von unterwegs angerufen. 4er Huetten wohlgemerkt. Preis zw. 650 und 1000 Nok.
Hauptsaison.
Kann mir gar nicht vorstellen das ihr nichts gefunden habt.....gut, wir haben auch schonmal 2 Plaetze angefahren bis uns die Huette zusagte.....aber immer was gefunden.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 04. Sep 2012, 8:09

fcelch hat geschrieben:Diese Jahr und im Vorjahr hatten wir bis auf eine Ausnahme IMMER Huetten MIT Dusche und WC. Auf Campingplaetzen.

Auf welchen Campingplætzen war ich nur :roll:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Kumulus » Di, 04. Sep 2012, 8:49

Viki Fjordcamping am Lustrafjord zum Beispiel hat sehr schöne Hütten mit Bad und/oder WC.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sofie » Di, 04. Sep 2012, 18:17

Wir haben bei Campingplätzen, die auf unserer Strecke lagen , nachgefragt. Fast alle Plätze hatten Hütten mit DU/WC, die waren aber fast immer reserviert. Manchmal hatten wir die Auswahl zwischen mehreren Hütten. Bei Bergen oder Stryn z.B..Preise überall zwischen 850 und 1000 NOK. In Lofthus (Tipp hier aus dem Forum-tolle Lage) hatte ich 2 Tage vorher angerufen...alles belegt, auch ohne Bad. Bei der weiteren Suche in dieser Region haben wir erfahren, dass ein Triathlon stattfindet und deshalb die Hütten alle belegt sind.

@Michaela: gern komme ich bei der Planung für den nächsten Sommerurlaub auf dein Angebot zurück. Angeln und wandern, da ist für alle Familienmitglieder was dabei.

@Julindi: Ich habe jeden Campingplatz einzeln abgefragt. Habe deine Bilder von Südnorwegen angesehen. Sehr schön, das wäre auch etwas für mich.

@Kumulus: Bei Viki Fjordcamping haben wir auch nachgefragt-ausgebucht. Der Platzt liegt so schön wie Dalsoeren Camping.
Sofie

Beitragvon Julindi » Mi, 05. Sep 2012, 7:34

fcelch hat geschrieben: Preis zw. 650 und 1000 Nok.

... Das würde mein Budget sprengen... wenn ich mir überlege, dass ich dieses Jahr ein Ferienhaus mit Garten direkt am Fjord für 425 Euro die Woche hatte... Boot musste man zwar extra zahlen, aber das war ein super Preis!! - Okay, es war Anfang Juni, keine Hauptsaison :wink:

@sofie: ... ja Südnorwegen war auch toll ... ach, es ist halt einfach überall schön!!! :D
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges