Hallo!
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin für Grafik (-> beinhaltet alles, was auch nur entfernt mit Grafikdesign zu tun hat). In einem Jahr werde ich fertig sein; muss dann allerdings noch ein Praktikum zum Abschluss absolvieren. Da ich danach gerne Landschaftsarchitektur studieren möchte, würde ich auch gern mein Praktikum in diesem Bereich machen (Fotografie wäre alternativ auch ok, bzw. auch Dinge, die in Richtung 3-D-Animation gehen, da ich das Fach als Vertiefungsrichtung gewählt habe).
Ich hab zwar schon ein bisschen in dem Forum hier gestöbert, aber trotzdem noch ein paar kleinere Fragen, und hoffe einfach, dass mir die Norwegen-Erfahrenen unter euch den ein oder anderen Rat geben können
1. Würde mich generell interessieren, ob es hier jemanden gibt, der mir etwas über den Bereich Landschaftsarchitektur sagen kann? Ich meine vor allem wie realistisch sind die Chancen, dort auch etwas zu finden? (Ich spreche zwar Englisch, aber kein Norwegisch, habe aber vor, mir bis dahin zumindest einige Grundlagen beizubringen ...)
2. Ist es bei der Bewerbung ok, wenn sie komplett auf Englisch ist? Gibt es dabei irgendwelche Besonderheiten, die man beachten sollte? (mir hat jmd erzählt, dass Referenzen in Norwegen sehr wichtig seien ...)
Naja, das war es auch schon an Fragen, vielleicht kommt ja im Laufe der Zeit noch etwas dazu ^^
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Miyu