Diebstahl

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Diebstahl

Beitragvon Mulania » Di, 21. Aug 2012, 10:02

Guten Morgen,

und danke für die sinnvollen Antworten. Die anderen überlese ich,aber dennoch hatte ich mir so ein Forum ein wenig anders und niveauvoller vorgestellt. Um Himmels willen ich wollte weder der Polizei noch sonstwem den schwarzen Peter zuschieben.Wir waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und hätten die Warnsignale richtig deuten müssen,da im nachhinein es glas klar war,das die Jugendgang etwas im schilde führte. Da wir die Täter sehr gut beschreiben konnten,hatten wir uns den Erfolg erhofft.Ja es war ein richtig teures Bike,aber der Grund warum wir es wieder haben möchten liegt nicht im matteriellen Schaden, das Bike hat für mich ein anderen Wert gehabt.Und es schon ein sehr sehr auffälliges Bike ist/war- Ich hatte die Hoffnung mein Bike in 3..2..1 wieder zufinden. Hausrat zahlt nicht,da Nachts ein Fahhrad wenn es nicht gefahren wird in einem abgeschlossenen Raum stehen muss.

Aber nichts desto trotz bleibt für uns Norwegen das Land wo wir es bis jetzt am schönsten wanden und finden. Die Natur ist einfach genial.

GLG nach Norge
Mulania

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 21. Aug 2012, 10:16

Mulania hat geschrieben:Guten Morgen,
und danke für die sinnvollen Antworten. Die anderen überlese ich

Das machst Du genau richtig.
Mulania hat geschrieben:aber dennoch hatte ich mir so ein Forum ein wenig anders und niveauvoller vorgestellt.

Es ist schade, dass Du einen solchen Eindruck von unserem Forum bekommen hast. Denn normalerweise bekommen wir immer gute Rueckmeldungen ueber das Niveau und die Hilfsbereitschaft bei uns. Aber es gibt eben immer ein paar User, die auf die Tastatur einhæmmern ohne darueber nachzudenken.

Ich hoffe, dass Du trotzdem noch ein Weilchen bei uns bleibst und sich Dein Eindruck ændern wird :)

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Christoph » Di, 21. Aug 2012, 10:27

Mulania hat geschrieben:Und es schon ein sehr sehr auffälliges Bike ist/war- Ich hatte die Hoffnung mein Bike in 3..2..1 wieder zufinden.

Heisann...

wenn es so ein auffälliges Fahrrad war, dann maile doch mal @Hotte ein Bild...oder ist das schon passiert oder war das schon hier verlinkt (sorry, bin erst jetzt in den thread eingestiegen)? Mit gaaaanz viel Glück sieht er es ja irgendwo...?! Meine Erfahrungen der letzten Zeit: Es passiert durchaus auch das absolut Unwahrscheinliche!

Mir hatten sie übrigens auch mal mein Boot geklaut...damals noch, in Narvik. Aber das habe ich in einer Spätsommernachtaktion selbst wiedergefunden, gesichert und "heimgeholt", bevor die Banditen es im Nachbarhafen slippen und abtransportieren konnten...yes, strike!

Grüßlis aus dem heute mal wieder regnerischen Helgeland und das entscheidende Quentchen Glück bei der Suche...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Mulania » Di, 21. Aug 2012, 10:37

[wenn es so ein auffälliges Fahrrad war, dann maile doch mal @Hotte ein Bild...oder ist das schon passiert oder war das schon hier verlinkt (sorry, bin erst jetzt in den thread eingestiegen)? Mit gaaaanz viel Glück sieht er es ja irgendwo...?! Meine Erfahrungen der letzten Zeit: Es passiert durchaus auch das absolut Unwahrscheinliche!

Ich werde heute zuhause erstmal alles raussuchen und mich morgen mit der Polizei in Odda in verbindung setzen. Nein ich habe an Hotte noch kein bild gesendet. Aber das ist eine sehr gute Idee,danke! Aber natürlich nur wenn Hotte damit auch einverstanden ist. Kann ich hier auch mal jemanden der der Norwegischen Sprache mächtig ist um einen Gefallen bitten? Ich habe ja die Anzeige der Polizei alles mitbekommen,allerdings weiss ich nicht was ich unterschrieben habe,da es alles auf Norwegisch ist.
Mulania

Beitragvon Riehli » Di, 21. Aug 2012, 12:11

Hei, vielleicht ist es ja eine Idee...dein Bild (mit Typbezeichnung) auch hier ein zu stellen, denn man weiß nie, vielleicht "stolpert" einer darüber. Ich bin auch viel auf 3..2..1 unterwegs.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück.
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Di, 21. Aug 2012, 12:51

@Christoph, die Idee mit dem Foto ist eine klasse Idee habe dazu schon Mulania eine PN gesendet.
Viel leicht findet man es ja irgendwo in der Botanik, wer weiss??

Gruss Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Do, 13. Sep 2012, 18:17

Habe den Fred gerade eben erst entdeckt.
Mulania hat geschrieben:...Ich hatte die Hoffnung mein Bike in 3..2..1 wieder zufinden....
Hier in Norwegen dann vielleicht eher bei http://www.finn.no.
Das oder das ist es nicht zufællig?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Mulania » Di, 15. Jan 2013, 15:51

Schnettel hat geschrieben:Habe den Fred gerade eben erst entdeckt.
Mulania hat geschrieben:...Ich hatte die Hoffnung mein Bike in 3..2..1 wieder zufinden....
Hier in Norwegen dann vielleicht eher bei http://www.finn.no.
Das oder das ist es nicht zufællig?

Ich war jetzt leider arbeitsbedingt sehr lange zeit nicht mehr hier.

Ich werd heut gleich mal schauen welchen Link du mir gesendet hast. Die 2 Bikes die du mir geschickt hast,sind es leider nicht. trotz mehrmaligen Fax senden habe ich von der Polizei in ODDA nix mehr gehört:-(

LG Mulania
Mulania

Vorherige

Zurück zu Sonstiges