Welcher Job ?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Welcher Job ?

Beitragvon mony » Do, 20. Sep 2012, 10:24

Hallo,
wer kann mir behilflich sein?
Ich bin gelernte Industriekauffrau und mach gerade meinen Wirtschaftsfachwirt. Nach dem Abschluß möchte ich gerne mit meinen Kindern nach Norwegen auswandern.
Leider kann mir mein Norwegischlehrer nicht sagen auf welche Stellen ich mich bewerben kann da er sich nicht im Bürowesen auskennt und mir auch nicht sagen kann ob ich ehr in die Sparte Kjopmann oder Industrial Forretningsmann falle.
Ich selber bin auch am überlegen ob ich mir nicht erst als Helfer oder Aushilfe eine Stelle suchen sollte bis ich mich in Norwegen so gut eingelebt habe und mit der Sprache, Grammatik und der richtigen Satzstellung genauestens auskenne um mich dann gezielt bewerben zu können.
Stellenangebote wie z.Bsp. Barnehageassistent würden mir schon gefallen, aber kann ich dort auch ohne jegliche Qualifikationen in dem Beruf anfangen (hier helfe ich immer aktiv im Kindergarten bei allen möglichen Dingen mit; allerdings ist das ohne Bezahlung :wink:, will damit sagen das es mir sehr viel Freude bereitet mit Kindern zu arbeiten ) ?
Ein positives Polizeiliches Führungszeugnis kann ich vorlegen (müsste das auch übersetzt werden?)
Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, in die Kranken/Altenpflege zu gehen, allerdings kann ich hier auch keine Berufserfahrungen vorweisen, hätte ich troztdem eine Chance in Norwegen in diesen Bereichen?
Über Antworten und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Mony
mony

Zurück zu Auswandern