flyttemelding

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

flyttemelding

Beitragvon rikka » Mo, 01. Okt 2012, 14:13

so ich mach mal ein neues thema auf... eigentlich geht es immer noch um meinen kleinen persönlichen ämter-wahnsinn... =)
seit ca. 2 wochen warte ich jetzt schon auf meinen registreringsbevis... morgen werde ich wohl mal versuchen da anzurufen, um rauszufinden wo der hingeschickt wurde, falls er überhaupt abgeschickt wurde.

sobald ich den hab, muss ich dann ja zum skattekontoret um meine neue adresse zu registrieren, richtig?
hat irgendjemand erfahrung damit ob das evt. auch ohne registreringsbevis geht??? m.E. sollte das wohl nicht gehen...

und ist es egal in welchem skattekontor ich das mache? also von denen die ID-kontrol durchführen? es wäre für mich nämlich evt. einfacher in oslo zum skattekontor zu gehen, als in fredrikstad, da ich da sowieso ab und zu bin...

hoffe das regelt sich alles bald =)
“I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.”
― Douglas Adams
rikka

Re: flyttemelding

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 01. Okt 2012, 14:22

rikka hat geschrieben:hat irgendjemand erfahrung damit ob das evt. auch ohne registreringsbevis geht??? m.E. sollte das wohl nicht gehen...

Ging bei mir damals nicht - damals gab es aber noch keinen Registeringsbevis. Ich bin dann fix zur Politi zurueckgehuepft und hab mir bestætigen lassen, dass ich dort alles brav beantragt habe und dann gings.
rikka hat geschrieben:und ist es egal in welchem skattekontor ich das mache? also von denen die ID-kontrol durchführen? es wäre für mich nämlich evt. einfacher in oslo zum skattekontor zu gehen, als in fredrikstad, da ich da sowieso ab und zu bin...

Sollte eigentlich kein Problem sein, da beides Skatt Øst ist. Aber ruf lieber mal an: 800 80 000

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern