Hallo,
wer kennt oder ist schon mal die Str. Nr. 50 von Hol nach Aurland mit dem Womo gefahren ?
MfG
Heinrich Baumbach
Heinrich Baumbach hat geschrieben:Und wie ist die Str. Nr. 50 landschaftlich gesehen empfehlenswert ? oder ist es vielleicht besser die Str. 52 zu nehmen ?
gitta hat geschrieben:Wenn es mit dem WoMo geht, würde ich den Aurlandsveien wählen
olf hat geschrieben:es geht, man sollte aber etwas geübter im Berg-/Serpentinenfahren sein.
Die Steigungen sind ganz nett,
gitta hat geschrieben:bin ja gänzlich ohne WoMo-Erfahrung und kenne die Strecke nur per PKW. Ich kann mir aber vorstellen, dass man ganz schön ins (Angst-)Schwitzen kommen kann.
gitta hat geschrieben:Ich kann mir aber vorstellen, dass man ganz schön ins (Angst-)Schwitzen kommen kann.
Auf was muss ich mich denn gefasst machen? Die Serpentinen am Aurlandsfjord sehen ja recht eindrucksvoll aus, und die Straße soll auch nicht besonders breit sein - aber hier fahren doch auch Busse, oder sind die das Problem? Was genau ist hier nicht ganz ohne und bringt mich auf dem Snøvegen (!) ins Schwitzen? Ich trau mir schon zu, mal ein gutes Stück über Spiegel bis zum nächsten Møte rückwärts zu fahren, falls es einen gibt und mich die nachfolgenden Fahrzeuge lassen...olf hat geschrieben:- ja ist nicht ganz ohne
Michael H. hat geschrieben:Wenn wir schon mal dabei sind: Auf meiner Wunschliste steht auch etwas weiter nördlich die Straße durchs Eikesdalen (zwischen Åndalsnes und Sunndalsøra). Hat jemand schon mal die Steigung von Finnset rauf zum Aursøjen mit einem Womo befahren und würde das wieder tun?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste