Granny au pair

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Granny au pair

Beitragvon oldieoma » Fr, 26. Okt 2012, 15:09

Hi ich bin aus Wien , liebe Norwegen, war 2x auf Urlaub in diesem Land und möchte u.a. die Norwegische Sprache lernen.
Aus diesen Grund frage ich mal, gibt es eine Familie die für einen zeitraum von 4 bis 6 Monaten eine Hilfe für die Kinder benötigt?
Spreche englisch,Österr.Deutsch * :) hatte mal Norwegisch gelernt aber fast alles vergessen.
Wohin kann ich mich mit meinen Wunsch wenden?
Danke Tak
oldieoma

Re: Granny au pair

Beitragvon ulnau » So, 28. Okt 2012, 21:41

Hm, schade dass wir kein freies Zimmer haben! Aber das ist eine gute Idee, und vielleicht gibt es ja auch mehrere deutsch-norwegische Familien die sich eine Ersatzoma denken könnten? Ausserdem bietet AFS seit einiger Zeit auch Programme für Erwachsene an, den Freiwilligendienst. Vielleicht wär das ja was? Geht auch in Norwegen: http://afs.de/freiwilligendienste/laender.html Eine Bekannte (Norwegerin) hat das vor einiger Zeit gemacht. Wir haben durch Schüleraustauch auch Erfahrungen mit AFS und können dir Organisation nur empfehlen.
ulnau
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Granny au pair

Beitragvon oldieoma » Di, 30. Okt 2012, 20:47

Danke werd mich schlau machen. Mal sehen vllt hab ich doch Erfolg und komm auf diese Weise nach Norwegen
oldieoma

Zurück zu Auswandern