der westfale hat geschrieben:Habe zwar keine Ahnung und ist wohl auch schon geloest, aber tolles Foto.
FcElch mach uns doch mal am Ende des Raetsels schlau wo man den Wasserfall findet.
Gruss Mark
Den findest du in Rondane.
Wir kamen daran vorbei als wir von Mysuseter nach Rondvasbu gelaufen sind. In Mysuseter hält man sich zunächst nordwestlich und läuft dann immer an der Store Ula entlang (Achtung, es gibt auch einen anderen Weg weiter nodöstlich ab Mysuseter). Das ist schon eindrucksvoll. Der Fluss kracht über Felsstufen an einem vorbei ins Tal. Irgendwann, so nach 1,5 h kommt dann der Wasserfall. Ca. eine halbe Stunde weiter ist der Parkplatz Spranget. Bis dort kann man fahren und dann über die geschotterte Strasse in ca. 1,5 h nach Rondvasbu laufen. Wenn man also "nur" zum Wasserfall will kann man das ab Parkplatz machen und hält sich erstmal flussabwärts.
Eine tolle gegend, kann ich nur empfehlen. In meinem Reisebericht noch ein paar andere Rondane Etappen und viele Bilder dazu.
In meinem Reisebericht 2011 unter "Pa tur" findest du noch mehr Bilder zu der Tour:
viewtopic.php?f=45&t=23034Da findest du das am 3. Tag der Rondanewanderung.....da ist auch das Wasserfallfoto.
Es gibt höhere Wasserfälle in N, aber diesen kann man von der gegenüberliegenden seite fotogen und laut ins Becken stürzen sehen.
Gruß,
FCElch