Fachkraft- Betreuung/Ergotherapeutin

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Fachkraft- Betreuung/Ergotherapeutin

Beitragvon aika » Mi, 29. Aug 2012, 20:29

Hallo,
mich würde interessieren, welche Stellen es in einem Seniorenheim in Norwegen gibt? Kann man dort auch als so etwas wie Fachkraft Betreuung, wie in Deutschland, arbeiten? Ich bin Ergotherapeutin und beantrage auch die Genehmigung bei der SAFH, habe aber bisher nur als Alltagsbegleiterin, bzw. Fachkraft Betreuung gearbeitet. Vielen Dank für jede Antwort.
Aika
aika

Re: Fachkraft- Betreuung/Ergotherapeutin

Beitragvon aika » Di, 02. Okt 2012, 11:25

Hallo, falls jemanden die Antwort auf meine Frage interessiert.

Ich habe herausgefunden, dass Pflegehelferstellen und Betreuungsstellen auch vorhanden sind in Norwegen, nur den Alltagsbegleiter als solchen gibt es dort nicht. Man kann unter pleieassistent schauen, besser direkt hingehen und fragen.

Viele Grüße Aika
aika

Beitragvon Marika Anna L » Mi, 03. Okt 2012, 8:52

Was meinst du speziell mit alltagsbetreueng. ?
Es gibt hier persoenliche assistenz, nicht so sehr bei aelteren, aber bei fast allen menschen die eine erworbene oder angeboerene behinderung haben.
Und damit meine ich eins zu eins betreueng. Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du einem job nicht nur in der altenbetreueng?!
http://www.facebook.com/groups/342649565842431/

Meine Facebokgruppe fuer Leute die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Wer moechte kann sich gerne dazufuegen :
Marika Anna L
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

eins-zu-eins Betreuung

Beitragvon mamabaer » Mi, 14. Nov 2012, 13:38

Hallo Marika Anna, ich habe den beitrag gelesen und möchte fragen, ob es viel bedarf an Betreuung für Behinderte gibt? Ich arbeite in diesem Job und wir wollen auch nach Norwegen mit unseren Kindern. Wie ist die Bezahlung?
mamabaer

Beitragvon Marika Anna L » Mi, 14. Nov 2012, 22:58

Hallo, mamabaer, wenn du naeheres wissen moechtest schreibe bitte eine pn !
http://www.facebook.com/groups/342649565842431/

Meine Facebokgruppe fuer Leute die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Wer moechte kann sich gerne dazufuegen :
Marika Anna L
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern