Kost und Logis

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Kost und Logis

Beitragvon Amos » Fr, 23. Nov 2012, 14:36

Hallo

ich arbeite gegen Kost und Logis gerade auf einer Farm in der Nähe von Oslo.
Eigendlich bin ich hier um die Sprache und Kultur (Kennen) zu lernen,
aber leider sind wir Volunteer (deutsch und ungarisch) hier komplett von der Familie abgeschottet und sprechen nur englisch.
Auch die sonstigen Umstände (Mäuse überall, kein fließend Wasser etc.) sind alles andere als ideal
Deswegen suche ich nachdem ich nun fast 4 Wochen durchgehalten habe nach einer anderen Unterkunft/Arbeitsmöglichkeit für mich und meinen Hund.

Kennt zufällig jemand eine Familie oder Farmer die Hilfe jeglicher Art benötigen und dafür berreit wären uns aufzunehmen?

Wichtig wäre mir der Familienanschluss, damit ich wirklich mal mit Norwegern, ihere Sprache und Kultur in Kontakt komme.

Vielen Dank!
Lisa
Amos

Re: Kost und Logis

Beitragvon fcelch » Fr, 30. Nov 2012, 22:06

.....kann hier niemand helfen?
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Marika Anna L » Sa, 08. Dez 2012, 17:19

Ich kenne mich da nicht sooo gut aus, aber ich koennte mir vorstellen das es sich als schwierig gestaltet hier so im winter durchs leben zu kommen.
http://www.facebook.com/groups/342649565842431/

Meine Facebokgruppe fuer Leute die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Wer moechte kann sich gerne dazufuegen :
Marika Anna L
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Amos » Mi, 12. Dez 2012, 19:11

Hallo nochmal!

habe eine Stelle gefunden und bin super glücklich hier!!
Es passt alles ich kann mit Pferden arbeiten und dabei die Sprache lernen und gleichzeitig noch hin und wieder etwas Berufserfahrung bei der benachbarten und befreundeten Tierärtztin sammeln.
Und dafür werde ich sogar noch verhältnismäßig gut bezahlt!
Ich kann auf jeden Fall bis Juni bleiben, richtig offiziell mit Vertrag und Steuernummer...
Hoffentlich sind meine Sprachkenntnisse dann so gut, dass ich richtig als Tierarzt arbeit finden kann!

So wollte euch nicht zuquatschen, nur kurz durchgeben, dass wir es sehr gut angetroffen haben und meine Bitte um Hilfe nun nichtig ist!!
Vielen, vielen Dank für eure Mühe
Lisa
Amos

Beitragvon Schnettel » Mi, 12. Dez 2012, 22:16

Hei Lisa.
Schön, dass es geklappt hat bei dir.
Sieht zwar so aus, als konnte dir von uns hierbei keiner direkt helfen - war wohl etwas speziell...
Aber ich drueck die Daumen, dass alles weiter gut läuft. :super:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern