Welche Direktflüge (ohne Umsteigen) aus D in norweg. Inland?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Welche Direktflüge (ohne Umsteigen) aus D in norweg. Inland?

Beitragvon Schnettel » Mo, 21. Jun 2004, 21:37

Da mein Sohnemann gelegentlich nach D fährt und dort die Ferien verbringt, wir aber nicht jedes Mal mitfahren wollen (können), suchen wir nach Alternativen. Gibt es Non-Stop-Flüge von deutschen Flughäfen z.B. nach Bergen/ Stavanger o.ä. ...?
Den Tipp, den ich hier fand, bei info@norwegen-reisebuero.de nachzufragen, brachte mich nicht wirklich weiter, da mir von dort gesagt wurde, dass es nur Flüge nach Bodø und Tromsø gäbe. Ich habe aber auch schon gesehen, dass Bergen von Frankfurt aus angeflogen wird. Nur weiß ich nicht, ob das Charter- oder Linienflüge sind, wie oft usw.

Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung diesbezüglich. Wichtig ist eben ein Flug OHNE Umsteigen - da mein Lütter nicht allein (in Amsterdam oder Oslo) umsteigen kann.

Viele Dank für Eure Tipps und viele Grüße,
Schnettel
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Welche Direktflüge (ohne Umsteigen) aus D in norweg. Inl

Beitragvon Mario » Mo, 21. Jun 2004, 22:14

Hi!

Schnettel hat geschrieben:Gibt es Non-Stop-Flüge von deutschen Flughäfen z.B. nach Bergen/ Stavanger o.ä. ...?

Linienflüge nach Norwegen gibt es mit SAS/LH direkt nach Oslo von Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München aus. Daneben besteht noch die Möglichkeit mit Lufthansa von Frankfurt und Düsseldorf nach Stavanger, Bergen ist in der Planung aber noch nicht sicher. Saisonal wird Bergen jedoch als "Zubringer zu den Hurtigruten" von Hamburg angeflogen, diesbezüglich mal bei NSA nachfragen. Zusätzlich fliegt Norwegian von Berlin auch noch nach Oslo.

Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung diesbezüglich. Wichtig ist eben ein Flug OHNE Umsteigen - da mein Lütter nicht allein (in Amsterdam oder Oslo) umsteigen kann.

da brauchst dir keine Sorgen machen. In solche Fälle und für oben geschilderte Verbindungen werden alleinreisende Kinder fürsorglich von den Airlines behandelt ... eingestuft als unbegleitete Kinder. Personal der Airline oder das Bodenpersonal nehmen dir deinen kleinen Fratz am Gate ab und besorgen auch die Betreuung beim Umsteigen. Nur am Zielflughafen sollte dann schon jemand sein, der den Kleinen wieder in Empfang nimmt :wink:

Gruß, Mario
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andree » Di, 22. Jun 2004, 14:56

Hei,
zur Zeit (also bis etwa September) gibt es jeden Donnerstag einen Dreiecksflug der Condor (bzw. Thomas Cook), Flugnummer DE 4... , ca. 1400 ab Frankfurt, 1600 Oslo an, ca. 1640 ab Oslo nach Bergen und dann von Bergen nach Frankfurt nonstop zurück. Er gilt hauptsächlich als Zubringerflug der Hurtigrute.
Preise im Reisebüro oder NSA...
Med Hilsen
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Do, 24. Jun 2004, 2:25

tusen takk for hjelpen
8)
Schnettel
Schnettel