Englisch lernen als Aupair

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Englisch lernen als Aupair

Beitragvon Mondfee » Mi, 09. Jan 2013, 18:07

Hey ihr,

Ich möchte egrne als Aupair nach Norwegen, wichtig ist mir aber, dass ich dort viel und effektiv an meinem Englisch arbeiten kann, da ich danach studieren möchte, wobei der master auf Englsich ist.

Jetzt suche ich nach Aupairs oder anderen Leuten, die mir erzählen können, ob man als Aupair in Norwegen viel Englisch lernt (:

Freue mich sehr über die kommenden Antworten!!!

LG
Mondfee

Re: Englisch lernen als Aupair

Beitragvon Kristiansland » Mi, 09. Jan 2013, 18:46

Mondfee hat geschrieben:Hey ihr,

Ich möchte egrne als Aupair nach Norwegen, wichtig ist mir aber, dass ich dort viel und effektiv an meinem Englisch arbeiten kann, da ich danach studieren möchte, wobei der master auf Englsich ist.

Jetzt suche ich nach Aupairs oder anderen Leuten, die mir erzählen können, ob man als Aupair in Norwegen viel Englisch lernt (:

Freue mich sehr über die kommenden Antworten!!!

LG

Norweger werden im Privatleben auch nur norwegisch gesprochen und sonstiges. Englisch wird es nur gebraucht, wenn keiner norwegisch versteht. Wenn du dein Englisch aufbessern will, rate ich lieber ab.

Empfehlenswert ist in England oder in den USA.
Kristiansland

Beitragvon Schneggi » Fr, 11. Jan 2013, 9:51

Das denke ich auch. Englisch ist nun gerade dort eben nicht Muttersprache. Du solltest in ein muttersprachliches Land gehen. Ich war damals auch in UK und fand es super.

Guck doch mal hier: http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... afe=active
LG
BabsBildmit den Prinzen Gizmo, Lille und Fjell
http://www.kooiker-fun.de
http://www.kooiker-treff.de
Schneggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Fr, 11. Jan 2013, 10:32

Die Frage ist doch, liebe Leute, ob Mondfee als Aupair aus welchem Grund auch immer nach Norwegen möchte und dann nebenbei so gut wie möglich auch noch Englisch lernen will, oder ob sie wg dem Englischlernen in Norwegen Aupair machen möchte. Aber die Frage kann uns nur Mondfee beantworten...?!
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 11. Jan 2013, 10:50

Egal welcher Hintergrund - aber um sein Englisch wirklich nachhaltig verbessern zu wollen, sollte man doch lieber in ein Muttersprachlerland gehen.

Natuerlich lernt man als Au Pair in Norwegen viel Englisch dazu, wenn man noch kein oder nur wenig Norwegisch spricht. Allerdings wirst Du Norwegisch lernen und vor allem benutzen muessen mit der Zeit und sich dann sowohl auf das Erlernen einer neuen Sprache als auch die Verbesserung einer anderen Sprache die noch dazu nicht die Muttersprache des besuchten Landes ist zu konzentrieren - davon wuerde ich eher abraten. Gut, kommt natuerlich auch darauf an auf welches Niveau Du Dein Englisch verbessern møchtest.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern