da ich bereits sehr viel lesender Weise in diesem Forum unterwegs bin und seit einiger Zeit auch angemeldet bin, wollte ich jetzt mal die Gelegenheit nutzen um mich vorzustellen.
Meine Lieben rufen mich Svenni, ich komme aus dem Ruhrgebiet und der Norwegen-Virus wurde mir höchstwahrscheinlich vererbt. Meine Eltern sind bereits vor meiner Geburt des Öfteren mit meinen Großeltern in Norwegen gewesen (Angeln, Pilze suchen, Wandern,...) und als ich alt genug war ging es dann auch alle paar Jahre in den hohen Norden.
Ganz bewusst kann ich mich nur noch an die letzten 2 Urlaube erinnern:
Im Jahr 2000. Das war ein super Sommer, 4 Wochen Sonne satt am Hardanger in Strandebarm während der Rest der Familie in Deutschland im Regen saß
 . In diesem Urlaub habe ich meinen 13ten Geburtstag gefeiert, also könnt ihr euch jetzt auch ausrechnen wie alt ich mitlerweile bin...
 . In diesem Urlaub habe ich meinen 13ten Geburtstag gefeiert, also könnt ihr euch jetzt auch ausrechnen wie alt ich mitlerweile bin...  
 Der letzte Urlaub war dann 2007 im Vikedal (Höhe Haugesund). Das war ein ganz besonders emotionaler Urlaub, weil ich (frisch verliebt) gar nicht gern für 4 Wochen von meinem Schatz weg wollte. Ohne das ich es wusste haben meine Eltern sich mit ihm verbündet und so kam er eine knappe Woche nach unserem Urlaubsbeginn hinterhergeflogen
 Was für eine Überraschung am Flughaven von Stavanger. Herrlich... Jedenfalls ist Norwegen trotz recht bescheidenen Wetterverhältnisse seinem Ruf treu geblieben und hat meine bessere Hälfte mit sofortiger Wirkung total in seinen Bann geschlagen.
  Was für eine Überraschung am Flughaven von Stavanger. Herrlich... Jedenfalls ist Norwegen trotz recht bescheidenen Wetterverhältnisse seinem Ruf treu geblieben und hat meine bessere Hälfte mit sofortiger Wirkung total in seinen Bann geschlagen.Es stand fest: Wir kommen wieder, ganz sicher!
6 Jahre später ist es nun endlich soweit, was auch der eigentliche Grund dafür ist, dass ich auf das Forum gestoßen bin (*Kreis wieder geschlossen*). Im August geht es für 4 Wochen mit Auto, Zelt und Hurtigruten einmal quer durchs Land. Ich gelobe natürlich bereits jetzt einen ausführlichen Reisebericht.

Ich bedanke mich jedenfalls an dieser Stelle schon einmal für die vielen tollen Infos, die man hier beim Stöbern erhalten hat und für den tollen Eindruck, den ihr in Euren Beiträgen vermittelt. Besonders bei den Reiseberichten will man eigentlich am Liebsten direkt packen und los *seufz*.
Nun bleibt mir euch einen schönen Abend zu wünschen und zu sagen:
 Noch 197 Tage bis Abfahrt
 Noch 197 Tage bis Abfahrt