Moin zusammen =)
Ich habe schon mehrere Seiten durchgecheckt aber nichts richtiges zu meinem Anliegen gefunden (oder es übersehen), weshalb ich mal nen neuen Thread aufmache =). Ich habe mich gerade erst angemeldet also wirds auch mein erste Beitrag werden^^..
Zum Thema. Ich bin 23 Jahre alt, studiere momentan Geologie in Jena und habe Erfahrung was Wanderungen angeht. Jetzt will ich am 1. oder 2. September nach Nordnorwegen reisen - genauer in die Finnmark -. Ziel dessen ist es natürlich zu wandern und interessante Orte kennenzulernen + Informationen sammeln für mein Auswanderungsprojekt nach dem Studium (sofern ich nach der Reise immer noch so begeistert von Norge bin ).
Demzufolge wollte ich fragen wo es die schönsten Wanderrouten dort oben gibt (nicht nur Fjelle, sondern auch Wälder). Seen gibts da oben ja allerhand. Auch wollte ich fragen ob ihr lieber den Westen (mit Alta) empfehlen würdet oder den Osten (mit Tana). Ursprünglich hatte ich auch vor von Alta nach Tana zu laufen, da beide potentielle Orte sind wo ich später hinziehen würde (zumindest theoretisch^^, praktisch sieht es vielleicht nachher ganz anders aus). Jedoch wird das in 2 Wochen sicher sehr knapp zumal ich auch nicht hetzen, sondern genießen und ausserdem auch wieder nach Alta zurückmuss bezüglich Rückflug bekommen. Oder anders gefragt wo findet ihr es schöner und warum? Ist zwar immer eine Subjektive Sache, aber dennoch interessant.
Eine weitere Frage die sich mir auftut ist ob es zu der Jahreszeit die großen und reifen Beeren gibt und ob diese wirklich in Hülle und Fülle auftreten wie man immer hört (daneben auch noch Pilze?).
Beste Grüße
torajiro =)