Schnettel hat geschrieben:Hast du dir denn schon einmal Gedanken gemacht, was du als Geologe in der duenn besiedelten Finnmark arbeiten møchtest?torajiro hat geschrieben:...studiere momentan Geologie..
Ich studiere Geologie praktisch nur weil es mich interessiert und es mir spass macht, nicht weil ich später mal das große Geld bei Statoil, oder woanders machen will. Im Prinzip wäre es mir egal was ich in Norwegen arbeite, über Forstarbeiter, zu Verkäufer ich bin für alles offen. Wenn mir jedoch was geologisches über die Füße fällt sag ich nun aber auch nicht nein =). Ich hätte es vielleicht genauer im Eingangspost fassen sollen. Finnmark ist bisher nur meine Idee, die ich erst durch einige Reisen dahin erkunden und dann für mich abhaken oder durchkreuzen will =). Also nix festes. Im Prinzip bin ich auch für andere Fylke offen .Jepp!Doris hat geschrieben:Mir geht es ansonsten wie Arippich: meine Lieblingsfylke ist Nordland, deshalb wohne ich auch da
Da ihr alle davon schwärmt, vielleicht empfiehlt arippich mir ne Tour dafür .torajiro hat geschrieben:Was mir neulich auch noch so durch den Kopf ging, ist die Frage ob es viele Bären und Elche in Norwegen gibt. Vor den Bären hab ich eigentlich weniger schiss, aber ich denke dass Elche im September gerade in der Brunftzeit sind und 600 kilo schweren Testosteron gesteuerten Bullen möchte ich nicht begegnen^^.
Klar gibt es Bæren, Luchse, Vielfrasse und Wølfe auch in der Finnmark.
Elche gibt es natuerlich auch. Da diese allerdings Pflanzenfresser sind und keine Raubtiere - und noch dazu scheu - wirst du vor denen eher noch weniger Angst haben muessen. Und mit einer Elchkuh wird dich so ein Bulle doch wohl eher nicht verwechseln.
Ja das ist mir schon klar das ich keine Angst haben muss von denen aufgefressen zu werden . Meine Angst beruht eher auf die Bullen, welche mich mit ihrem ganzen Gewicht und voll in Rage (wie ich meinte: Brunftzeit), aus ihrem Revier jagen, wenn ich mal abseits der Wege bin^^.
Edit: Ich hasse zitieren^^. Meine Antworten hab ich mal dick gemacht