Hallihallo!!!
Ich bin der Christian...
bin 35 Jahre alt und wohne noch in Essen...Deutschland (Tyskland)
Ich habe einfach mal dieses neue Thema eröffnet weil ich hoffe hier ein paar neue Freunde zu finden.
Klingt vieleicht etwas naiv aber ich bin trotzdem voller zuversicht das es Klappt.
Warum ich sage naiv ??? Nun ja mit den Internetbekanntschaften ist das ja so ne Sache...halten ja meistens nicht so lange....
Und vorsichtig ist man ja natürlich auch etwas...man weiß ja nie wer auf der anderen Seite des Pc's steckt...)
Aber ich denke mal Menschen die nach Norwegen auswandern oder schon ausgewandert sind,sind da ganz offen für jemanden wie mich der neuen Anschluss sucht....
Ich hoffe es zumindest.
Im Dezember 2012 habe ich meinen Norwegisch-Sprachkurs auf der Volkshochschule beendet und bin nun fleißig auf der Suche nach einem Job im fernen Norden.
Ich habe schon so einige Jobs gemacht.
Gelernt habe ich Garten-und Landschaftsbau.
Desweiteren habe ich Erfahrungen im Sicherheitsdienst,Trockenbau und Kinder-Jugendbetreuung sammeln dürfen.
Auch mit Pferden habe ich schon gearbeitet.
Bis jetzt habe ich allerdings erst 4 Antworten aus Norwegen erhalten mit der bitte sich noch ein wenig zu gedulden da man sich über mein Anliegen erst einmal beraten muss.
3 Antworten aus dem Bereich kinder-und Jugendbetreuung (was mir am liebsten währe) und eine aus dem Bereich Garten-und Landschaftsbau.
Na ja nun...also warte ich...Schnarrrch...)
Also wer mal lust hat hallo zu sagen...Ich würd mich freuen schon im vorraus jemanden kennen zu lernen bevor ich den norwegischen Boden betrete.
Würde auch ganz gerne erfahren wie es Euch so in der neuen Heimat ergangen ist.
Med vennlig hilsen
Chris