Hallo!
War die Zeit bis jetzt knapp,hab ich es doch noch geschafft diese tolle Seite und das Forum ein bischen genauer zu betrachten.
Kurz zu mir,ich lebe in der Schweiz,genauer im Berner Oberland,und bin 34 Jahre alt.Ich arbeite als Postbote nachdem ich 10 Jahre Seilbahntechniker war,nebenbei fliege als Hubi-Pilot durch die Schweizer Alpen.
Reisen ist seit ich denken kann meine Berufung
Ob Australien,Neuseeland,Kanada,Alaska,Afrika oder Asien.....alle mussten mich schon erdulden!Skandinavien gehört aber definitiv zu meinem Lieblingserdteil,ich werde an diesem Sonntag zum 16.Male hochtuckern,Ziel:die Lofoten!
Hatte ich vor zwei Jahren schon das "zu kurze"Vergnügen 5 Tage dort zu verbringen,hat es mir dieser Landstrich sehr angetan,und ich freue mich riesig darauf!!!
Meine Freundinn und ich werden dieses Mal bis nach Kiruna fliegen wo wir ein kleines Mietauto packen werden um damit auf die Inselwelt zu gelangen.3 Wochen sind angesagt in denen wir gerne mehrere Wanderungen.....tschuldigung heute sagt man ja Hikings.....machen wollen.
Wir haben das sehr interessante Buch von Möbius/Ster gelesen in denen sehr schöne Wanderungen beschrieben sind.
Hat vielleicht jemand noch einen Tip zum Wandern auf den Lofoten?Wie sieht`s aus mit den Trails um diese Jahreszeit,kann mir gut vorstellen das der Grund noch sehr durchweicht ist.
Mit freundlichem Gruss Martin