Fotos - Schöne Sehenswürdigkeiten, Naturwunder...

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Fotos - Schöne Sehenswürdigkeiten, Naturwunder...

Beitragvon Bergziege86 » So, 03. Mär 2013, 18:16

Ich möchte mir für unseren Norwegen Urlaub in diesem Sommer einige Inspirationen einholen.
Welcher Ort hat euch besonders gut gefallen? Habt Ihr ein schönen Foto von eurem Lieblingsplatz in Norwegen?
Bitte möglichst viele Fotos mit Beschreibung hochladen. Bestimmt auch für andere Forumnutzer interessant.
Bergziege86

Re: Fotos - Schöne Sehenswürdigkeiten, Naturwunder...

Beitragvon Pfalzcamper » So, 03. Mär 2013, 18:34

Bergziege86 hat geschrieben:Bitte möglichst viele Fotos mit Beschreibung hochladen. Bestimmt auch für andere Forumnutzer interessant.

Durchaus - aber sei doch bitte so freundlich und mach Dir auch ein ganz klein bisschen Muehe und durchsuche das Forum.

Insbesondere die vielen Reiseberichte.

Denn hier haben sehr viele User sehr viele Stunden investiert, um ihre Reiseerlebnisse mit anderen zu teilen.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » So, 03. Mär 2013, 22:10

Das www ist voll von Inspirationen für einen Urlaub in Norwegen. Wie Pfalzcamper schrieb, gibt es auch hier im Forum viele Berichte. Sollen wir jetzt alle unseren Norwegen-Lebenslauf veröffentlichen?

Konkrete Fragen werden gern beantwortet.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Di, 05. Mär 2013, 15:20

Hallo Bergziege86,
da muß ich meinen Vorschreibern recht geben..schau erstmal so richtig in das Forum herein.
Auf deine Frage zubeantworten.... ja die Sognefjellstraße bzw.Gebiet ist das was ich nochmals machen würde.Wobei es sehr schwierig ist eines richtig zu nennen!
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dyrskar » Di, 05. Mär 2013, 16:29

He, das kommt ja auch darauf an, was du sehen oder erleben willst. Berge, Fjorde, Wälder, Seen, einsame Straßen, geschäftige Orte, Kultur, Kirchen, Natur, Nordlicht, Schnee, ...
Dyrskar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolli » Di, 05. Mär 2013, 19:03

Deine Frage ist sehr allgemein.
Norden oder Süden?

1 Woche oder 4 Monate? :wink:
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Mi, 06. Mär 2013, 14:24

Hallo Bergziege,
es gibt hier ein "Unterforum": Pa tour i Norge - hier findest du viele Reiseberichte mit entsprechend vielen Bildern. In meiner Signatur ist ein Link - hier gibts auch von meinen 4 Reisen Berichte mit vielen Fotos.

Wie Trolli schrieb wäre noch interessant, ob du eher im Süden oder Norden unterwegs sein möchtest?

Spontan fallen mir zum Sehenswürdigkeiten die Stabkirchen ein (im ganzen Süden verteilt), Naturwunder... einige der Gletscher (hier z.b. Jostedalsbreen), für mich zählen z.B. auch schon Wasserfälle zu den Naturwundern - bspw. Amotan-Wanderung oder auch die Wanderung zur Trollkirche mit Wasserfall in der Höhle (beide Wanderungen siehe Kurztouren hier auf der Norwegen-Freunde-Seite).
Wo du dir auch noch Inspiration holen kannst ist hier: http://www.nasjonaleturistveger.no
Das sind einfach wunderschöne Straßen, die mit dem Motto "der Weg ist das Ziel" befahren werden können :-)
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges