Zuschläge bei Interrail?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Zuschläge bei Interrail?

Beitragvon maya_m » Do, 01. Jul 2004, 11:57

Hallo!
Ich möchte in Sommer per Interrail nach Norwegen und Schweden fahren . Allerdings heißt es daß dort die meisten Zugverbindungen trotz Interrail passes Zuschlagspflichtig und reservierungspflichtig sind.

Da mein Budget aber bbeschränkt ist wüßte ich gerne waqs diese Zuschläge denn ausmachen könnten.

Vielleicht weiß jemand wohin ich mich wenden kann, oder jemand ´hat einen Ahnung wie mögl Kontaktadressen der norwegischen Bahnen sind, da auf der homepage keine zu finden sind.

Danke
Lg
Sandra
maya_m

Re: Zuschläge bei Interrail?

Beitragvon Mario » Do, 01. Jul 2004, 15:03

maya_m hat geschrieben:Hallo!
Ich möchte in Sommer per Interrail nach Norwegen und Schweden fahren . Allerdings heißt es daß dort die meisten Zugverbindungen trotz Interrail passes Zuschlagspflichtig und reservierungspflichtig sind.

Vielleicht weiß jemand wohin ich mich wenden kann, oder jemand ´hat einen Ahnung wie mögl Kontaktadressen der norwegischen Bahnen sind, da auf der homepage keine zu finden sind.

Falls Zuschläge anfallen, sind diese in den Reservierungsentgelten enthalten. Tätige bei Bedarf also deine Platzreservierungen bereits in Deutschland, dann weisst du genau auf was du dich einläßt. Natürlich kannst du auch die Plätze in Norwegen und Schweden vor Ort reservieren.

Im Übrigen empfehle ich die Suchfunktion nach Scanrail und Interrrail zu strapazieren, es wurden schon unendlich viele Hinweise dazu gegeben.
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Henning » Do, 01. Jul 2004, 18:11

Hallo Sandra
Im letzten Sommer haben mich die Reservationen in Norwegen jeweils 41 NOK gekostet. In Schweden waren es vorletztes Jahr jeweils 50 SEK. Ich denke falls sich die Preise geändert haben, dann nur relativ gering.

Gruss
Henning
Henning
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon maya_m » So, 04. Jul 2004, 13:02

Danke schön!
maya_m

Zurück zu Mobilität