Auswandern auf die lofoten

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Auswandern auf die lofoten

Beitragvon ErikM » So, 24. Mär 2013, 10:10

Hallo!
Ich bin 28 jahre jung und möchte gerne auf die Lofoten auswandern. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildng zum Anlagenmechaniker für Sanitär,-Heizung,-und Klimatechnik , würde aber auch erstmal als Bauhelfer oder in anderen helfer jobs arbeiten um erstmal fuß zu fassen. Habe mich schon im Internet nach stellen umgesehen, konnte aber leider nichts finden.

Wo bekomme ich Stellenanzeigen her?
Ist es schon wem gelngen über dieses Forum an arbeit zu kommen?

Wäre für hilfe sehr dankbar, da es mir momentan schwer fällt überhaupt einen anfang zu finden!

Schöne Grüße

Erik
ErikM

Re: Auswandern auf die lofoten

Beitragvon Jools » So, 24. Mär 2013, 12:12

Wo bekomme ich Stellenanzeigen her?
Gib mal oben in die Suchmaske "Stellenanzeigen" ein... ;-)
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nereid » So, 24. Mär 2013, 14:37

Guck bei Nav.no und dann rørlegger wære wohl dem Beruf entsprechend. Sprachkenntnisse sind wichtig und mach doch mal eine Rundtour, um Deinen CVen (Lebenslauf) abzugeben und Dich vorzustellen.
Es ist viel Eigeninitiative nøtig, vonnix kommnix, wie man als Norddeutscher sacht. :lol: Und auf die Entfernung ist es fast unmøglich.

Viel Glueck!
nereid

Beitragvon Matteo » Mo, 25. Mär 2013, 11:27

Du solltest Dich auf jeden Fall nicht nur auf dieses Forum verlassen, um einen Job vermittelt zu bekommen. Wie gesagt, schau nebenbei auch auf anderen Jobportalen vorbei, denn logischerweise erhöhst du deine Chancen automatisch, wenn du deine Fühler in mehrere Richtungen ausstreckst.
Matteo

Beitragvon ErikM » Mo, 25. Mär 2013, 18:33

Hi!

Vielen dank für eure antworten und besonderen dank für die links zu den stellenanzeigen. Einen norwegisch sprachkurs habe ich bereits belegt :)
Habe über einen bekannten, dessen bruder in norge schon seit 5jahren lebt, kontakt aufgenommen. Er wollte sich diese woche noch melden...

Aber wie matteo schon sagt:"die fühler in mehrere richtungen austrecken!" :)

Gibt es denn wen der über`s forum einen job gefunden hat? oder sind die chancen eher schlecht?

Liebe grüße

Erik
ErikM

Zurück zu Auswandern