Bilderrätsel 481

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 481

Beitragvon KaZi » Mi, 27. Mär 2013, 8:18

Vielleicht die 804, die geht an einem Hochland vorbei?
Ich habe allerdings keine Ahnung, das ist jetzt einfach mal ein Schuss ins Blaue.

Gruß Kazi
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Mi, 27. Mär 2013, 8:50

Ich rate jetzt auch einmal: RV 808 ?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Mi, 27. Mär 2013, 9:18

KaZi hat geschrieben:Vielleicht die 804, die geht an einem Hochland vorbei?
Ich habe allerdings keine Ahnung, das ist jetzt einfach mal ein Schuss ins Blaue.

Gruß Kazi
Richtig, wir waren auf der 804. Wir sind über den Sagavägen (FV 296) von Schweden gekommen und haben dann einen Abstecher in südliche Richtung gemacht. Die Berge sollten Ausläufer des Borgefjells sein, von östlicher Seite aus gesehen. Die Strecke war traumhaft. Wir haben auf den über 100 km vom schwedischen Dikanäs bis zum Abzweig dieser 804 keinen Menschen getroffen, aber viele wunderbare Blicke auf das Skandinavische Gebirge gehabt. Dann ging unsere Fahrt Richtung RV 17, auf die wir nördlich von Bronneysund gestoßen sind.

Ihr merkt, ich komme ins Schwärmen. Kumulus, die 808 ist es damit nicht. Die finde ich gerade garnicht.

KaZi, Du darfst das nächste Rätsel einstellen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » Mi, 27. Mär 2013, 9:30

Naja, war ja eigentlich ein Abstauber. Die Vorarbeit haben ja meine Vorschreiber geleistet.

@Gudrun
Danke noch mal für deine Erläuterung. Das wäre vielleicht einen Abstecher wert, wenn wir dieses Jahr da oben
mit dem Womo rumgurken. Lesezeichen ist gesetzt.

Ich such mal was raus, dauert aber ein bisschen. Muss ja aufpassen, dass es nicht auf meiner Webseite zu finden ist. :D

Gruß Kazi
Gruß Karsten

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Mi, 27. Mär 2013, 10:06

@KaZi: Tut das, solange noch nicht alles durch die Abfahrtspisten verschandelt ist. Wir sind 2011 auf der 45 bis Storsele gefahren und dann Richtung Dikanäs abgebogen. Hinter Dikanäs war Asphalt. Die Straße war über weite Strecken ein Schotterweg. Später haben wir festgestellt, dass es wohl besser gewesen wäre, schon in Vilhelmina abzubiegen und dem Vildmarksvägen zu folgen. Da war die Straße viel besser. Der Sagavägen war ausgeschildert.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » Mi, 27. Mär 2013, 12:11

Gudrun hat geschrieben:Später haben wir festgestellt, dass es wohl besser gewesen wäre, schon in Vilhelmina abzubiegen und dem Vildmarksvägen zu folgen.

Danke für den Tipp. Ist das mit Wohnmobil problematisch?

Gruß Kazi
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Mi, 27. Mär 2013, 14:54

KaZi hat geschrieben:...Danke für den Tipp. Ist das mit Wohnmobil problematisch?

Gruß Kazi
Beide Strecken sind nicht problematisch, keine starken Steigungen und keine engen Kurven, manchmal - besonders in Norge - schmal - wie gewohnt, aber mit genügend Ausweichbuchten. Wir fahren zwar nur mit PKW, aber wenns eng oder steil wird, bekomme ich schon mal Platzangst. Kann mich an keine solche Situaton erinnern.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » Mi, 27. Mär 2013, 15:13

KaZi hat geschrieben:Beide Strecken sind nicht problematisch, keine starken Steigungen und keine engen Kurven, manchmal - besonders in Norge - schmal - wie gewohnt, aber mit genügend Ausweichbuchten. Wir fahren zwar nur mit PKW, aber wenns eng oder steil wird, bekomme ich schon mal Platzangst. Kann mich an keine solche Situaton erinnern.

Ich hab auch grad noch mal gegoogelt. Das ist wahrscheinlich in natura noch schöner. Mal sehen ob wir das dieses Jahr hinkriegen.

Gruß Kazi
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel