Ja, heute hab ich`s getan und ich bin richtig stolz auf mich.
Zur Geschichte.
Ich lebe ja nun schon einige Jahre auf ner kleinen Insel ca 20 km entfernt von Stavanger, wir haben nen total super Ausblick auf`s Meer und ne kleine Bucht zwischen zwei Inseln.
Vom Fenster aus kann ich den Legeplatz von nem Fischer sehen, ich sehe ihn wie er raus fæhrt und ich sehe ihn wenn er nach Hause kommt und seinen Fang in das Bootshaus bringt wo er seinen Kuehlraum hat.
Ich hatte mir schon vor langer Zeit vorgenommen ihn mal zu fragen ob er mich nicht mal mit raus zum Fischen nimmt, aber als ich mich mit einem Nachbarn ueber meinen Plan unterhielt sagte er mir das der alte Fischer wohl nicht ganz richtig im Kopf wæhre und somit war mein Plan erst mal fuer einige Jahre vom Tisch.
Nun habe ich ueber die Jahre immer mehr ueber ihn erfahren und die Familie weckte immer mehr mein Interesse.
Die Familie ist in unsere Gegend nicht sehr beliebt und vor einiger Zeit fand ich raus warum nicht, der ca 75 Jahre alte Fischer ist ein Tyskenbarn.
Dies weckte natuerlich die totale Neugier in mir, ich verwickelte meinen Hauseigentuemer (ist ne alt eingesessene Familie) in ein Gespræch ueber die Familie, er deutete nur an das es in der Geschichte schwere Mobbingattaken gegen die Familie gab.
Ich kæmpfte lange mit mir, ich wollte mit der Familie sprechen, ich will mehr erfahren, was geschah damals?
Letzte Woche stand das gesamte Anwesen der Familie zum Verkauf, das Fischerboot liegt nun nur noch an seinem Kai, will ich versuchen mit der Familie Kontakt auf zu nehmen dann muss ich es jetzt tun, oder sie ziehen weg und ich werde mir ewig vorwerfen "warum hab ich mich nicht getraut es zu versuchen".
Heute nun war wider so ein Tag, ich sah das Haus und sagte mir "jetzt oder nie", Jacke Schuhe und los ging`s, auf dem Weg hatte ich ein komisches Gefuehl im Magen, wie wird er reagieren? der alte Fischer der nicht ganz richtig im Kopf sein sollte. Ich kam zu dem Haus und auf dem Anwesen kam mir ein Auto entgegen, es sassen æltere Leute drin, das kønnten sie sein. Das Auto hielt an, ich stellte mich vor, da geschah etwas vøllig neues fuer mich, der Mann reichte mir die Hand aus dem Autofenster, das hatte ich noch nie in Norge erlebt. An seiner Seite sass seine Frau, wæhrend meiner Vorstellung bemerkte ich ein ganz liebes nettes warmes Læcheln und zu guter letzt stimmte er einem Treffen zu wo ich hoffentlich mehr ueber die Geschichte der Familie erfahre und euch dies schreiben kann, ich bin happy.
Liebe Forenmitglieder
Ich weiss das dies sehr heikeles Thema ist, ich bitte euch, haltet euch zurueck mit mit nicht angebrachten Kommentaren, ich bitte auch die Modis diese sofort zu løschen.
Nun werde ich næchste Woche einen Termin mit der Familie ausmachen und irgend wann werde ich mich hier wider melden.
Liebe Gruesse von
Hubi