Trekking in Nordnorwegen

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Trekking in Nordnorwegen

Beitragvon grmnd » Di, 23. Apr 2013, 11:03

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich werden im Juni von Tromsø aus eine zehntägige Trekking-Tour mit Zelt unternehmen. Als Umgebung dafür haben wir uns die Lyngen-Alpen ausgesucht -- uns reizt die Abgeschiedenheit und der alpine Charakter dieser Region.

Hat jemand im Forum Erfahrungen oder Tipps für dieses Unterfangen? Ich wäre insbesondere interessiert an Informationen über mögliche Routen, interessante Gipfelziele und die Mücken-Situation Ende Juni. Ich kenne den südlichen Teil Norwegens und war dort schon oft zu Fuss und auf Skiern unterwegs.

Danke für alle Hinweise!

Gruss
Andreas
grmnd

Re: Trekking in Nordnorwegen

Beitragvon Doris » Di, 23. Apr 2013, 22:48

Hallo Andreas,
gute Tipps für eine 10 tägige Trekkingtour kann ich Dir leider nicht empfehlen, ich glaube auch nicht, daß das sehr viele machen. Üblich sind eher Tages- oder Wochenendtouren von einem Basecamp aus. Ich habe aber einen guten Link für Dich http://toppturmania.blogspot.no/search/ ... yngsalpene
Der Autor Christoph ist Deutscher und kann Dir bei weiteren Fragen sicher weiterhelfen.
LG Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Friluftsliv