Lieblingsplätze / -strecken

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Lieblingsplätze / -strecken

Beitragvon Gesa » Mi, 24. Apr 2013, 19:56

Hallo zusammen,

Ganz oft sind hier im Forum ja Anfragen in der Art "Dies ist unsere geplante Strecke - was gibt's da zu gucken... "

Wie ist es denn unabhängig von Streckenplanungen und wieviel Zeit man dieses Jahr hat.... Habt ihr Streckenabschnitte oder Orte/Örtlichkeiten die euch ganz besonders anfassen?
Ich meine nicht so allgemein, wie "Lofoten" sondern was / wo da speziell und wenn ihr mögt... Auch gern mit dem "Warum"...

Ich hab mir überlegt, mir Spickzettel in meinen Veiatlas zu kleben und wenn wir in der Nähe sind und es passt, ist sowas sicher besser als jeder Reiseführer...

Geht natürlich um ganz Norwegen...

Ich bin ganz gespannt... :)

Gruß, Gesa
Gesa

Re: Lieblingsplätze / -strecken

Beitragvon fcelch » Mi, 24. Apr 2013, 20:25

Bei mir hängt das viel von meiner Laune, dem Wetter und der akt. Stimmung ab. Da kann eine ganz einfache banale Stelle zum schönsten Ort der Welt werden. Für jemanden anderes ist es an einem ganz normalen anderen Tag dann nix besonderes.......und für mich beim 2. Mal vielleicht auch nicht.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gesa » Mi, 24. Apr 2013, 21:59

Ja... Versteh ich... Geht mir auch vielfach so...
Aber gehen wir mal davon aus, dass es zumindest trocken ist und es beim 2. Besuch noch immer etwas besonderes war...
Gesa

Beitragvon Pfalzcamper » Mi, 24. Apr 2013, 22:25

Das Land hat so unendlich viel zu bieten, dass es gar nicht mein Bestreben ist schoene Strecken zu wiederholen.

Ich behalte sie lieber in Erinnerung - sei es durch Gedanken, Bilder oder Videos - und siche mir beim naechsten Besuch bewusst andere Strecken aus, sodass es gar keine "Lieblinge" gibt.

Am Ende eines Urlaubs denke ich nicht an die einzelnen Ziele, sondern an das Gesamtpaket.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Zweybart » Do, 25. Apr 2013, 10:33

Also ich persönlich fand den Borgefjell Nationalpark sehr schön, insbesondere die Simskardhytta, die auch nach 1 Stunde vom Parkplatz aus sehr gut erreichbar ist. Wir haben dort etwa 6 Tage gewohnt, und es war einfach wunderschön, direkt am fließenden Gebirgsbach, mit Blau- und Moltebeeren aus dem Park - herrlich!

Grüße,
Marc
Be a simple kind of man!
Zweybart

Beitragvon Gesa » Do, 25. Apr 2013, 11:36

Danke Marc... sowas meinte ich...
Gesa

Beitragvon Julindi » Fr, 26. Apr 2013, 8:34

... mal von den Nasjonalen Turistvegen abgesehen (die ich persönlich wunderschön finde - zumindest die, die ich bisher gefahren bin), sind es die spontanen Entdeckungen, die man findet...
So bin ich z.B. zufällig an der 52 am Rjukandefossen gelandet und habe ihn umrundet - keine Menschenseele weit und breit ... herrlich!
Auch sehr schön fand ich es bei strahlendem Sonnschein den Tindevegen zu fahren ... das liegt wohl auch an der Begegnung mit den Rentieren :D
Frisbee-Spielen mit Hund am riesigen Sandstrand von Hoddevik - auch ganz allein !!
Die Wanderung bei strömendem Regen zur Trollkirche :D
Wildcamping am Kjenndalsbreen: fließendes Frischwasser direkt vom Gletscher :D
Kleine Wanderung am Fuße des Alfotbreen ... den Weg verloren und an einem kleinen Wasserfall gelandet ... drumherum ein Blaubeer-Paradies :D
... ach und so vieles mehr ... ich gerate grad wider ins Schwärmen ... :wink:
Grüße, Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges