wir (2 Erwachsene und 2 Kinder, 8 und 10Jahre) fahren dieses Jahr das 1. Mal nach Norwegen mit einem Wohnwagen. Geplant ist eine Rundreise in Südnorwegen mit folgenden Zwischenstopps:
Start ist Oslo (2-3Tage). Von da geht es so weiter nach Laerdal-Camping (4-5Tage), weiter nach Kinsarvik (4-5Tage), Stavanger (4Tage), Kristiansand (1-2Tage).
Folgendes ist grob geplant:
Oslo: Stadtbesichtigung, evtl. Wikingerschiff
Laerdal: Wanderung zum Vettifossen, Gletscherwanderung auf dem Nigardsbreen, Flambahn, Aussichtspunkt Stegastein und Rückfahrt übers Hochplateau nach Laerdal
Kinsarvik: Wanderung im Tal der 3 Wasserfälle, evtl. Freizeitpark Kinsarvik, Fahrt nach Odda, Fahrt nach Bergen, Wanderung bei Tokheim in die Berge am Fluss, Abstecher zum Sima-Kraftwerk und Wanderung dort im Tal zum Voringfossen
Stavanger: Preikestolen, Ölmuseum, Boots-Fahrt auf dem Lysefjord
auf der Fahrt von Stavanger nach Kristiansand: schöner Strand bei Ogna, Leuchtturm Lindesnes
Ich würde mich generell über weitere Vorschläge oder Hinweise freuen, was wir noch unbedingt auf der Tour gesehen haben sollten, bzw. mit unseren Kindern zur Abwechslung (anstatt Wandern

Natürlich bin ich auch für generelle Hinweise dankbar, die man bei einem Norwegenurlaub beachten sollte.
Vielen Dank,
die vier3ers