Hallo,
erstmal muss ich loswerden das dieses Forum hier super ist ( hab mich schon ein wenig umgesehen)
Wir sind eine 5 köpfige Familie 1 Kind ist bereits Schulkind die beiden anderen sind 3 Jahre und 9 Monate.
Derzeit schaut es so aus als ob mein Mann tatsächlich einen Job in aussicht hat.
Die Arbeit wäre im Raum Oslo und ist mit 27nk zzgl. Zuschläge ausgeschrieben.
Das wir nicht direkt in Oslo wohnen wollen ist ganz klar dementspreched soll es schon weiter "draussen" sein ( auch hier in Deutschland muss man oft mit 30 minuten fahrt bis zur Arbeit rechnen also ist dies kein Problem).
Die Frage die ich mir stelle ist ganz einfach reicht das Geld "vorerst" um um die runden zu kommen?
Ich bleibe mit den Kindern vorerst hier in Deutschland ( es muss ja so vieles noch geregelt werden denn der Job wäre dann zu sofort).
Wir können schon ein wenig Norwegisch ( Norwegisch aktiv haben wir zb. zu Hause) mein Mann will dann per Schule vor Ort dann auch "lernen", und ich mach das dann vorerst von Deutschland aus.
Ich weis man kann vieles nicht pauschalisieren wie zb. was braucht man zb für Lebensmittel und Getränke jeder hat seinen eigenen Lebensstandart, aber so 3 mal in der Woche Obst und Gemüse sollte schon machbar sein Desweiteren würde mich Interessieren was Kiga und Schule im Monat kostet und wie das mit dem Kindergeld von statten geht.
MfG
Darlina