Hallo erstmal
Bin neu hier (wie man ja sehen kann) und wollt mich mal vorstellen.
Bin jetzt fast 29 Jahre, komme aus der Nähe von Hamburg und stehe jetzt vor einer großen Entscheidung.
Im Zuge der Kostensenkungsmaßnahmen in unserer Firma, was nichts anderes heißt, als dass knapp die Hälfte der Leute entlassen wird, hat mein Chef mir ein Angebot gemacht.
Ich kann mich jetzt entscheiden, ob ich hier demnächst arbeitslos werden will oder einen ähnlichen Job in einem unserer norwegischen Büros in der Nähe von Aalesund annehmen möchte. Den Arbeitsvertragsentwurf hat er mir dann gestern auch gleich mit der Mail zusammen geschickt und nun habe ich bis nächsten Freitag Zeit, über mein gesamtes zukünftiges Leben zu entscheiden.
Ich war letztes Jahr 4 mal in Norwegen. Es ist jetzt also nicht so, dass ich nicht ungefähr wüsste, was das heißen würde, aber meine Lebensplanung lief eigentlich eher auf "vielleicht irgendwann mal" hinaus. Hab letztes Jahr im Oktober auch einen Sprachkurs an der VHS angefangen, aber das ist ja noch nicht wirklich groß brauchbar.
Kommt doch jetzt alles etwas plötzlich. Zumal der Arbeitsbeginn eigentlich mit 1.6. (ja, dieses Jahr) geplant ist.
Ich halte das für utopisch und mit dem ganzen Behördenkram eigentlich für nicht machbar, oder was meint ihr?
Gibt ja sicherlich hier irgendwo eine Übersicht. Kann ich davon schon mehr oder weniger von hier aus irgendwas regeln? Also, abgesehen vom Umzugsunternehmen anzurufen. Kann ja nicht jede Woche einmal kurz hinfliegen.
Sorry, muss mich da erst etwas einlesen hier.
Also, Job hätte ich dann ja, aber Wohnung wäre noch so eine Sache. Ob sie mir für die erste Zeit eine stellen würden, konnten sie mir noch nicht sagen. Aber ich schätze, da dürfte ich dann meine beiden Katzen nicht mit hin nehmen.