Grundausstattung in Ferienhäusern

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Grundausstattung in Ferienhäusern

Beitragvon Kanickel » Fr, 17. Mai 2013, 18:53

Hallo :)
Ich mache im Sommer das erste Mal in Norwegen Urlaub und wollte gerne wissen
ob in den Ferienhäusern, wie in Deutschland, eine Grundausstattung vorhanden ist ?
Also so etwas wie Geschirr, Bettdecken und Kissen etc. oder ob man Solches selbst mitbringen sollte?
Habe darüber leider nichts gefunden..

Danke im Voraus :)
Kanickel

Re: Grundausstattung in Ferienhäusern

Beitragvon mallimaus » Fr, 17. Mai 2013, 19:01

Wir haben bislang in sieben verschiedenen Häusern in der eher unteren Preisklasse. Es war eigentlich immer alles da. Geschirr, Bettdecken, Kissen usw eigentlich immer. Die Küchenwerkzeuge waren manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Das Geschirr teilweise "zusammengesucht" aber letztendlich zweckmäßig. Wir waren damit zufrieden, haben aber auch keine großen Ansprüche.
Bettwäsche ist meist mitzubringen.

Gruß
mallimaus
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kanickel » Fr, 17. Mai 2013, 19:27

Das ist wirklich hilfreich!
Währe ja auch irgendwie doof wenn man Töpfe und alles mitschleppen müsste xD
Wir haben auch keine hohen Ansprüche, werden wohl auch nur zum schlafen, Frühstücken und Abendessen im Haus sein.
Kanickel

Beitragvon Ganimed » Fr, 17. Mai 2013, 19:33

in den Hytten, in denen wir waren, war alles vorhanden, manchmal in etwas "abenteuerlichem" Zustand.Ich habe mir mit der Zeit angewöhnt,eine vernünftige Bratpfanne mitzunehmenen, eIn Schälmesser und einen "Durchschlag" um Nudeln und Reise abzugießen-das gibt es In Norwegen bei uns häufiger, weil es schön schnell geht :))
Mit der Zeit habe haben wir auch unsere Oberbetten und Kopfkissen mitgenommen-zum einen haben wir jetzt den Platz-fahren nur noch zu zweit, die Kinder sind erwachsen, zum anderen spare ich mir beim Hyttenwechsel das ab- und aufziehen der Bettwäsche ;)
Viel Spaß und nen schönen Urlaub wünscht euch
Gani
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Sa, 18. Mai 2013, 12:27

Nun wir haben und werden weiterhin in Hütten übernachten.Auch wenn mal eine Hütte uns auch nicht den wünschen entspricht,war meistens spät angefahren dann diese Hütten.Wer als letzter kommt hat mal auch eine schlechtere Hütte erwischt.Oder auch gut so dann ,denn die billigen Hütten waren zuerst weg.Aber im Grunde genommen waren die Hütten in Norge schon gut ausgestattet.Das mal hier und da was fehlte...ja stimmt.Wir hatten alles mit was solch mal dazu gehörte.Die schlechteste Hütte und gerade mal nicht billig hatten wir bei Trondheim.Dort war überhaupt nichts drin an Geschirr.Haben wir auch überlebt..wollten aber zwei Tage bleiben dort.Aber fuhren nächsten Tag früh ab.Muß aber sagen das in Schweden auch nicht so genau genommen wird an Geschirr,dort muß man auch alles bei sich haben.Manchmal sah das schon russisch-polnisch aus.Wie sagt Hauptsache Dach über den Kopf.Die beste Hütte war in Beitostölen absolute Spitzenhütte die aber auch ihren Preis hatte.
Kurzer Sinn...soweit wie möglich an Geschirr mitnehmen.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kanickel » Sa, 18. Mai 2013, 17:38

Hmm.. okey :) Danke!
Dann werden wir wohl mal schaun müssen wo wir das Nötigste noch verstauen können xD

Hatte denn jemand hier schon Mal eine Hütte in/bei Örje, Ostfold..?
Oder kennt die Gegend?

Freundliche Grüße ;D
Kanickel

Beitragvon gs47 » Sa, 18. Mai 2013, 17:50

Kanickel hat geschrieben:Hmm.. okey :) Danke!
Dann werden wir wohl mal schaun müssen wo wir das Nötigste noch verstauen können xD

Hatte denn jemand hier schon Mal eine Hütte in/bei Örje, Ostfold..?
Oder kennt die Gegend?

Freundliche Grüße ;D

Leider kann ich damit nicht dienen,weil unten im Süden von Norge ganz selten eine Hütte hatte.Aber es wird schon Mitglieder hier geben die sich auskennen dort.Oder mal schauen im C'Hüttenkatalog den ich zwar habe,Muß schauen wo er ist.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mallimaus » Sa, 18. Mai 2013, 19:16

Was habt ihr eigentlich gemietet? Ein richtiges Ferienhaus über einen Ferienhausanbieter wie z.B. Novasol, Dancenter o.ä. oder handelt es sich um eine kleine Hütte auf einem Campingplatz.

Bei einem Ferienhausanbieter sollte meiner Meinung nach eine Grundausstattung vorhanden sein, so haben wir es auch immer erlebt. Mit Campingplatzhütten habe ich keine Erfahrungen, dort ist es doch wohl etwas spartanischer.

Gruß mallimaus
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kanickel » Sa, 18. Mai 2013, 20:21

Wir haben ein richtiges Ferienhaus gemietet :)
Mitten in der Natur ♥
Also so von Privat..
Haben das Haus in einem Katalog eines Reisebüros gesehen und dann darüber dieses auch gemietet. :D
Kanickel

Beitragvon steppi » So, 19. Mai 2013, 6:56

Wenn du ein "richtiges Ferienhaus" über das Reisebüro gemietet hast, ist auf jeden Fall alles vorhanden.
Bettwäsche solltest du aber selber mitbringen, die wird nicht dabei sein.
Wir nehmen uns immer noch eigenes Kopfkissen und Besteck mit, auch ein Dosenöffner ist nicht verkehrt.
Wenn ihr einen Katalog habt, sollte da eigentlich auch die ungefähre Grundausstattung angegeben sein.
steppi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » So, 19. Mai 2013, 7:46

Hallo,

wir waren auch schon öfter in solchen Ferienhäusern. Es war immer alles da, bis auf die Bettwäsche.
Hätte man aber auch dazu mieten können. Die Küchenausstattung ist manchmal gewöhnungsbedürftig,
aber wir haben uns immer zu helfen gewusst. Manchmal fehlen so Kleinigkeiten, liebgewordene Utensilien
aus der eigenen Küche. Messer haben wir immer eigene dabei.

Gruß Kazi :)
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kanickel » So, 19. Mai 2013, 12:57

Ja, in dem Katalog steht die Einrichtung wie Kamin, Kaffeemaschine, Fernseher, Grill etc.
die Bettwäsche könnte man da auch leihen.. aber halt nicht wie es mit Tellern, Töpfe, Tassen usw. aussieht :D
Aber wo ich jetzt so darüber nachdenke, wenn es sogar neh Kaffeemaschine gibt wird es wohl auch Geschirr geben^^

Danke noch Mal an alle, habt mir sehr weiter geholfen :)
Kanickel

Beitragvon ibedom » Mo, 20. Mai 2013, 21:16

In der Regel ist alles da, was du für deinen Aufenthalt benötigst. Ich würde jedoch eigene Bettwäsche und eigene Handtücher mitnehmen. Da habe ich lieber meine eigenen Sachen. Ansonsten findest du in der Regel alles, was du zum kochen, putzen und entspannen in der eigenen Ferienwohnung benötigst. Ich würde dir viel Spaß in diesem tollen Land.
ibedom

Beitragvon norgevenner » Di, 21. Mai 2013, 10:41

Die Grundausstattung an Geschirr etc. in Ferienhäusern ist immer vorhanden. Was häufig auch in guten Ferienhäusern vorkommt ist, dass die Messer stumpf sind und der Dosenöffner nicht funktioniert.
norgevenner
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kanickel » Di, 21. Mai 2013, 21:42

Eigene Bettwäsche und Handtücher ist klar :)
Ein Dosenöffner währe bestimmt auch hilfreich^^

Kanickel

Nächste

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges