Hei hei,
zu den Unterkünften: in Norge gibt's auf den Campingplätzen meist einfache Hytter, mit Bett, Tisch, Stühlen, teilweise auch mit Kühlschrank und Herdplatten bis hin zu Nobelunterkünften mit fließend Wasser im Häuschen - Anfang September ist ja keine Hauptsaison, da findet ihr sicherlich was. Nehmt gute Schlafsäcke mit (oder Bettwäsche, denn die ist in diesen Hytter nicht vorhanden).
zur Kleidung: Zwiebelprinzip!! Von der Thermo-Unterwäsche bis zum dicken Pulli, Regenjacke... es kann alles kommen!
Bei unseren Reisen haben wir ca. 250 km pro Tag gemacht, es gab auch Tage mit 350 km, das war aber wirklich nur Kilometer schrubben und ging in Ostnorwegen durch die zwar schönen, aber eintönigen Wälder dort, da geht das, da will man nicht ständig anhalten. Wenn ihr aber durch Fjord und Fjell fahrt, werdet ihr wohl mal hier mal dort Rast machen um zu schauen, zu fotografieren, spazieren zu gehen...
Universaldilettant hat geschrieben:Ich finde wichtig, Fjord, Fjell, Wasserfälle, Gletscher, Stabkirchen und die eine oder andere Wanderung in einem Norwegen-Urlaub unterzubringen.
Das spricht mir aus der Seele!!
Ich würde bei Eurem Plan Alesund, Kristiansund und Molde weglassen und bis zum Gletscher fahren, dann kann's entspannt funktionieren
LG, Jule