Frankfurt/Main-Lofoten-Frankfurt/Main in drei Wochen??

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Frankfurt/Main-Lofoten-Frankfurt/Main in drei Wochen??

Beitragvon oemme1 » Mo, 27. Mai 2013, 14:57

Hallo und guten Tag in die Runde,
ich möchte mich kurz vorstellen; mein Name ist Andreas und ich bin leidenschaftlicher VW-Bulli Fahrer. Mein alter T3 (Westfalia-Camper) hat mich schon an viele, schöne Stellen dieser Erde gebracht. Vor fünf Jahren u.a. auch nach Norwegen. Damals war die Route Kiel-Oslo-Alesund-Lofthus-Preikestolen-Flam-Oslo-Kiel.
Also Süd-Norwegen. Ich war zwei Wochen unterwegs und es war eine meiner schönsten Touren.
Dieses Jahr soll es wieder Norwegen sein, aber drei Wochen sind geplant.
Ich wollte von Euch eigentlich nur wissen, ob die Strecke, welche ich vorgesehen habe, so in Ordnung ist, landschaftlich reizvoll und in der Zeit machbar sein könnte.
Folgende Strecke habe ich vor: Frankfurt-Fehrman-Rodby-auf E45 (Vogelfluglinie)Vänern-Kiruna-Narvik-Lofoten-Bodö(Fähre)-Kristiansand(Fähre)-Hirtshals-Frankfurt.
Was meint Ihr? Zu ambitioniert, oder machbar?
Wie sieht es mit Campingplätzen an der E45 aus? Ich weiß, das ist Schweden, aber der ein oder andere wird diesen Weg nach Norwegen bestimmt schon gewählt haben.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem schönen Taunus

Andreas
oemme1

Re: Frankfurt/Main-Lofoten-Frankfurt/Main in drei Wochen??

Beitragvon Gudrun » Mo, 27. Mai 2013, 16:02

Hallo Andreas,

ich denke, dass ist machbar, vor allem, wenn Du Dich nicht zu sehr in Schweden verweilst.
An der E45 kann ich Dir zur Übernachtung anbieten:

WoMo-Stellplatz Ytterhogdal - Man kann direkt am Wasser abseits der Straße stehen.
Campingplatz Storseleby
Lappeasuando
Rastplatz Pessisjokka.
2-3 Stellplätze nenne ich Dir gern per PN.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Frankfurt/Main-Lofoten-Frankfurt/Main in drei Wochen??

Beitragvon Karsten » Mo, 27. Mai 2013, 18:36

oemme1 hat geschrieben:F[...]Bodö(Fähre)-Kristiansand(Fähre)-Hirtshals[...]

Hallo Andreas,

prinzipiell sicher machbar, aber mich irritiert etwas die o.a. Route.

Wie willst du von Bodø nach Kristiansand kommen? Bitte nicht Kristiansund mit Kristiansand verwechseln!
Von Bodø aus ist es aus "nur" die Hurtigrute, die dich und deinen T3 in Richtung Süden bringt. Hier musst du vorher klären, welches Schiff fährt, da nicht alle Autos als Ladung mitnehmen. Zudem muss das wohl (meine ich zumindest) vorgebucht werden, sodass du hier ein bisschen Flexibilität einbüßt. (Vom Preis ganz zu schweigen...)
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Lofoten