Familientaugliche Ausflüge Ulefoss und Raufoss

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Familientaugliche Ausflüge Ulefoss und Raufoss

Beitragvon Ari » Sa, 01. Jun 2013, 21:19

Hallo, :D

In einer knapp Woche gehts los mit unserem Urlaub. Wir werden zuerst eine Woche in Ulefoss sein und dann noch eine Woche in der Nähe von Raufoss. Es soll vor allem ein Natururlaub sein, wir werden also sicherlich viel Zeit einfach am See und in den Wäldern verbringen. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Tipps für familientaugliche Unternehmungen, die nicht zu weit entfernt sind (max. 1 Stunde Fahrt)? Wir sind ja mit Baby und knapp vierjährigem unterwegs, vielleicht gibts ja eine Wanderung, die kinderwagentauglich ist? Bzw. kann ich den Kleinen auch tragen, aber die kurzen Beine meines "Großen" müssen halt auch mithalten können (wobei er ziemlich fit ist, da mache vermutlich zuerst ich schlapp... :) )
Einen Tag werden wir auch in Oslo sein, wobei das mehr "berufliche" Gründe hat, aber da gibts doch das Wikingermuseum. Ist das schon was für 4jährige? Mein Sohn wünscht sich nämlich ein Wikingerboot anzuschauen, am besten gleich mit echtem Wikinger... :D

Freue mich über Tipps und Anregungen!
Viele Grüße,
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Familientaugliche Ausflüge Ulefoss und Raufoss

Beitragvon Ari » So, 02. Jun 2013, 20:07

Hallo,
Sorry, wollte die Orte eigentlich gestern schon präzisieren, aber irgendwie ist mir das durch die Lappen gegangen, war wohl doch zu spät...
Also, es geht um Ulefoss am Telemarkkanal und Raufoss in der Nähe von Gjovik (mmh, wie kriege ich denn jetzt ein durchgestrichenes o hin?). Velleicht hat ja der eine oder andere ein paar Ausflugstipps.

Und noch eine zweite etwas doofe Frage: wie lange haben denn Samstags die Läden offen?

Viele Grüße und allen einen schönen Wochenstart!
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Mo, 03. Jun 2013, 7:59

Ari hat geschrieben:Und noch eine zweite etwas doofe Frage: wie lange haben denn Samstags die Läden offen?

Bild

Meistens bis 20.00/21.00 Uhr
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ari » Mo, 03. Jun 2013, 8:08

Super! Danke schön!

Viele Grüße,
Ari
Ari