Also es wird hier auch nur mit Wasser gekocht und ich bin erst seit Ostern hier. Allerdings habe ich schon mehrere andere Deutsche getroffen, deren Gemuetszustand mit "labil" zu beschreiben noch nett wære. Ich habe den den ersten eindruck dass viele vor etwas abhauen und "auswandern" wollen weil sie vor etwas fluechten was in ihrem Kopf sitzt. Schon auf dem Info Treffen vom Aetat war eine Dame die ihren Wunsch nach Norwegen zu ziehen mit, "Zitat: Ich bin ein Kind der Dunkelheit" begruendet hat. Mein Lieber mann, hoffendlich werde ich net auch so nach meinem ersten Winter hier oben . Ich gebe zu dass die Natur hier oben viele Wunden heilen kann, aber auch hier ist der Alltag nicht (immer) mit bluttriefender abentheuerromantik und Blockhuette gepflastert. Und Geld liegt wie ueberall auf der Welt auch keins auf der Strasse herum!
Ich weiss, dass ich als verfasser meines ersten Beitrags die Klappe weit aufmache, aber Ich habe jetzt 2 Stunden durch die Beitræge geklickt und manchmal musste ich echt mit dem Kopf schuetteln...
Ansonsten sehn wir uns vielleicht auf dem Festival der Træumer und Hoffnungslosen: am næchsten Helg ist Riddu - Riddu in Kåfjord!
hade
Daniel