rellok hat geschrieben:1. Meine Freundin hat keine Ausbildung, hat sie eine berufliche chance in Norwegen?
Ich wuerde sagen, dass das stark davon abhængig ist, wo ihr hinzieht. Ich kenne sowohl Menschen mit Ausbildung die lange suchen mussten, als auch welche ohne, wo sich aber schnell was gefunden hat.
rellok hat geschrieben:2. Wie viel Geld habt ihr fürs Auswandern zusammengespart, und wie viel sollte man mind. Haben?
Ganz ehrlich?! So gut wie nichts! Ich bin aber auch erst nach Norwegen gezogen, als ich einen unterschriebenen Vertrag in der Tasche hatte. Und das aber eben direkt nach dem Studium, wodurch es mit Erspartem nicht so rosig aussah. Konnte meine erste Miete und ein bissl extra vorher finanzieren, danach eben alles durch den Lohn. Man muss aber klar und deutlich dazu sagen: ich bin alleine
umgezogen und musste mich nur selbst versorgen
rellok hat geschrieben:3. Habt ihrschon davor eine wohnung in Norwegen gemietet oder die ersten Tage im Hotel verbracht.?
Ich habe damals einen Monat kostenfrei in so einem Gæstehaus meines Arbeitgebers gewohnt (deswegen ging das auch mit wenig Erspartem) und in derzeit nach einer Wohnung gesucht. Hotels sind hier teuer, da wuerde ich Euch eher eine Huette auf einem Campingplatz ans Herz legen.