@kami
Solange du dir der 15.000NOK Strafe bewusst bist und sie ohne Murren zahlst, sollte es dazu kommen.....
norgevenner hat geschrieben:@ Moderatoren
Mich wundert doch sehr, dass die hasserfüllten Äußerungen eines "fcelches" nicht gelöscht werden!
kami hat geschrieben:@ChristianAC
Hin und wieder hilft es auch, ganze Beiträge zu lesen(extra für dich: lies dir in meinem letzten Post den letzten Absatz durch).
fcelch hat geschrieben:norgevenner hat geschrieben:@ Moderatoren
Mich wundert doch sehr, dass die hasserfüllten Äußerungen eines "fcelches" nicht gelöscht werden!
Das ist ja nun nur deine Interpretation.
Ich bin Tierfreund und habe selbst Haustiere.
Da, wie hier zu lesen, lasche und nicht umgesetzte Bußgelder nichts bringen....und meist schonmal gar nicht der Aufruf an die Vernunft...bedarf es einer strengeren Regel um Natur, Jogger, Kinder etc vor ignoranten Hundehaltern zu schützen. Das hat nichts mit Hass zu tun.
Christoph hat geschrieben:Es ist in Norwegen zu bestimmten Zeiten verboten, seinen Hund frei in der Natur herumlaufen zu lassen,
meister-matze hat geschrieben:@Gesa: Ja schon irgendwie schade. Aber auf der anderen Seite ist das hier ja auch ein (Diskussions-)Forum, von daher finde ich eine rege Diskussion in einem gewissen Rahmen in Ordnung. Ob der gegeben ist, muss der Betreiber bzw. seine Moderatoren entscheiden.
Christoph hat geschrieben:Und: Für Wildtiere (von Lemming bis Elch) und Nutztiere (Schafe, Rentiere & Co) ist es sicherlich auch nicht artgerecht, wenn sie von Hunden aufgestöbert, erschreckt, gejagt oder Schlimmeres werden.
Ja, den Wildtieren. Die werden wie fast jeder weiß schon beunruhigt, wenn der Hund nur an der Leine läuft. Und wie der Hund Bodenbrüter nicht stört, wenn er frei über die Wiese streift, ist mir als Hundehalter unklar. Wenn der Hund sowieso bei Herrchen oder Frauchen bleibt, kann er das auch an der Leine.Gesa hat geschrieben:...hm.... oder doch?![]()
*scherzmach*
Gudrun hat geschrieben:Ja, den Wildtieren. Die werden wie fast jeder weiß schon beunruhigt, wenn der Hund nur an der Leine läuft. Und wie der Hund Bodenbrüter nicht stört, wenn er frei über die Wiese streift, ist mir als Hundehalter unklar. Wenn der Hund sowieso bei Herrchen oder Frauchen bleibt, kann er das auch an der Leine.Gesa hat geschrieben:...hm.... oder doch?![]()
*scherzmach*
Wobei wir über Sinn oder Unsinn dieser Regelung nicht streiten müssen. Aber ein wenig Hintergrundwissen erhöht vielleicht die Akzeptanz.
Grüße Gudrun
Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste