hobbitmädchen hat geschrieben:So sind nunmal die Preise hier, die muss auch jeder Einheimische bezahlen. Entweder man kann damit leben oder bleibt eben einfach Zuhause.
Oder sollen jetzt z.B. an Tankstellen extra Zapfsäulen mit Touripreisen aufgebaut werden und es extra Supermärkte geben?!
die preise sind für einen deutschen normalverdiener halt wirklich gepfeffert. da geht es gar nicht anders, als sich eben alternativen zu überlegen. wie z.b. im rahmen des erlaubten lebensmittel mitzunehmen. es ist halt so mit dem preisen. das kann man auch schlecht kritisieren. ich für meinen teil denke, das es ein stück weit auch kalkül ist. denn so kommen solvente leute mit entsprechender kaufkraft bzw. mit echtem interesse an land (und vielleicht auch leuten) ins land und die billigen und nervtötenden ballermanntouristen bleiben weg. wenn norge z.b. türkische-riviera preise hätte, dann wäre das land wohl auch voll mit solcher klientel. das will ja keiner und ich glaube kaum, dass das gut ginge. weder für die einheimischen, noch für die "normalen" urlauber.