Trolltunga ja oder nei?!

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Trolltunga ja oder nei?!

Beitragvon zhnujm » Di, 27. Aug 2013, 15:38

Hotte-der-Norweger hat geschrieben:Bis zum Preikestolen sind es nur ca. eine halbe Stunde Wegstrecke entfernt vom der Trolltunga, das ist der Platz wo es ganz tief (850 Meter über dem Ringedalsvatnet) nach unten geht...und man einen traumhaften Blick auf die Umgebung hat :wink: .
Wir waren am Sonntag noch mal oben, auch bei tollsten Wanderwetter, mit uns unterwegs eine ganze Menge Leute :) . Die Schilder mit der Kilometeranzahl sind neu, im letzten Jahr standen die dort noch nicht, ich persönlich finde das nicht wirklich toll. So aber kann sich wirklich keiner mehr dort oben verlaufen.

Hallo, ist die Position des Preikestolen denn irgendwie markiert oder führt ein Trampelpfad hin ? Da ich nichts weiter gefunden hatte bin als ich die DNT Hütte passiert hatte nach Navi bis zur exakten Position gelaufen, bin aber nicht sicher ob die richtig in der Karte verzeichnet ist.

Aber egal, die Aussicht war herrlich, die Wand steil und hoch und es waren ausser mir exakt 0 Leute dort so das ichs mir erst mal 2 Stündchen bequem gemacht hab.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Di, 27. Aug 2013, 20:10

Hei zhnujm,

der Wanderweg (man kann auch in zwei Tagen ganz um den Ringedalsvatnet wandern :wink: ) führt am Preikestolen ( ein natürlicher Aussichtspunkt) vorbei. Was wir bemerkt haben bei unserer Tour, der Weg hinter der Trolltunga ist kaum frequentiert auch die Ausschilderung wird schlechter. Aber vielleicht ändert sich das auch in den laufenden Jahren. Als ich vor über 5. Jahren nach Odda zog...war die Trolltunga noch ein Geheimtipp heute ist sie ein Touristenmagnet.
Bin meine Fotos noch am sichten, daher mal ein Artikel aus dem Hardanger Folkeblad mit Foto vom Preikestolen in der Odda Kommune http://www.hardanger-folkeblad.no/hfnyh ... 114586.ece

Noch zur Info: die Hütte Reinaskorsbu ist der Saison 2013 dicht, man muss also bei Touren auf andere Hütten ausweichen.

Gruss Gisela
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon zhnujm » Di, 27. Aug 2013, 20:31

Ah ja, danke, kann sein das ich genau ne Etage tiefer gesessen habe. Lässt sich aber schwer sagen.
Verdammt, jetzt muss ich nochmal dahin :D
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon zhnujm » Di, 10. Sep 2013, 20:51

Da ich grad meine Bilder durchschaue - geht früh genug los sonst müsst ihr euch in der Schlange einreihen: :P

Bild
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Mi, 11. Sep 2013, 11:43

zhnujm hat geschrieben:Da ich grad meine Bilder durchschaue - geht früh genug los sonst müsst ihr euch in der Schlange einreihen: :P

Bild

Früh los gehen sollte man jetzt im Spätsommer die Tour sowieso...da es ja nicht mehr so lange hell bleibt, aber so einen Stau wird man auf der Trolltunga nicht mehr erleben :wink: . Dort kehrt nun Ruhe ein bis zum nächsten Sommer.

Gruss Gisela
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv